Soundtrack - Startinsel

Soundtrack - Dryaden


Die Dominions

09.06.2014

DieWeltt.jpg

Aetherra
Nach aetherranischer Zeitrechnung, schreiben wir das Jahr 789 der Wahlkaiser und das fünfte Jahr des Interregnums.

Aetherra ist in fünf große Territorien unterteilt, die Dominions!


Kay-An-Khar

Unbended



Kay-An-Khar ist Hauptstadt und Machtzentrum des südöstlichen Dominion von Aetherra. „Land der ersten Menschen“ wie man es in der alten Sprache übersetzen kann. Dieses Fürstentum hat eine feudale Struktur und wird von einem Großfürsten beherrscht, der gleichzeitig der höchste Gott seines Reiches ist.









Sedhannia

Unbended

Sedhannia ist Hauptstadt des westlichen Dominion von Sedhannia.
Das Dominion liegt im Westen und gehört zu den ärmeren Regionen des Reiches. Es wird geprägt durch Landwirtschaft und Bergbau. Über Jahrhunderte wurde die Bevölkerung von Landgrafen ausgepresst. Nach dem Aufstand, des damals noch kleinen Orden der Kristallmagier, regiert dieser Orden nun sehr tyrannisch. Es gilt das Prinzip der erblichen Leibeigenschaft. Die Bevölkerung ist dem Ersten Ordensherrn gegenüber tributpflichtig. Kann jemand die Schuld nicht begleichen, wird er in die Minen geschickt. Diese Minen verbergen das Material, das die Kristallmagier zum Ausbau ihrer überlegenen Macht benötigen, denn hier liegen Kristalle begraben, die die sogenannte Macht des Anfangs enthalten.







High Cambria

Unbended



High Cambria ist Hauptstadt des nördlichen Dominion von High Cambria.
High Cambria ist wohlhabend und profitiert in erster Linie vom Fleischhandel mit den Territorien. Es ist aber auch reich an Erzen und anderen Bodenschätzen und gehört zu den technologisch am höchsten entwickelten Regionen der Welt.







Ancy-Al-Mar

Unbended



Ancy-Al-Mar ist Hauptstadt des östlichen Dominion von Matraia.
Matraia ist ein Matriarchat und wird von den Drei Töchtern regiert, die in der Hauptstadt Ancya-Al-Mar residieren. Das Militär untersteht der Obersten Wächterin in Gran-Matra. Dort ist auch die Seegarde, eine Elite-Einheit, stationiert.









Baqua-Al-Dschad

Unbended



Baqua-Al-Dschad ist Hauptstadt des südwestlichen Dominion von Baqua-Al-Dschad.
Das Haus der Götter. Eine wahre Pracht für alle Sinne.
Regiert vom uralten Geschlecht der Osmaih-Jahin, den Nachfahren der Himmelskönige. Doch die immer noch andauernden Glaubensstreitigkeiten werfen einen Schatten auf die weiße Perle der Wüste.







Wird fortgesetzt...
Zusammenfassung: GoldenGirl


geschrieben von Golden Girl | Im Forum diskutieren


Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2021 Frogsystem-Team
Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne die Genehmigung des Webmasters!