Soundtrack - Startinsel

Soundtrack - Dryaden


Der Nachtmahr

19.09.2014

Der Nachtmahr

Unbended
"Häufig stammen die Kreaturen, die von der Drift geschaffen werden, aus den tiefsten Albträumen der Schlafenden. Ein Beispiel dafür ist der Nachtmahr. Durch die Macht der Drift in der realen Welt manifestiert, sind die Nachtmahre eine tödliche Bedrohung für jeden, der ihnen begegnet. Bevor der Nachtmahr zu einer tödlichen Attacke mit seinen Klauen und Zähnen ansetzt, versetzt er seine Beute gerne in Schockstarre, indem er seinen Todesschrei ausstößt. Für das Opfer beginnt damit ein albtraumartiges Martyrium, denn der Nachtmahr liebt es, seine bewegungsunfähige Beute zu quälen, bevor er sie schließlich tötet.

Der Nachtmahr kann uns überall in Aetherra begegnen. Nachtmahre sind stets Einzelgänger und sie greifen immer aus den Schatten an. Sie verabscheuen helles Tageslicht, da sie von diesem nachhaltig geblendet werden. Die spinnenähnlichen Gliedmaßen der Nachtmahre sind mit einer widerstandsfähigen Panzerung überzogen, was sie gegen physische Angriffe gut wappnet. Einzig die Augen und das Maul sind bei den Nachtmahren als Schwachstellen auszumachen. Deshalb attackiert ein erfahrener Nahkämpfer oder Bogenschütze bevorzugt diese Stellen. Hier ist jedoch Eile im Kampf geboten, denn Nachtmahre können erlittene Verwundungen schnell selbst heilen.

Die Nachtmahre sind sehr wendig und flink, was schon vielen Kämpfern zum Verhängnis wurde. Die Mahre sind zudem vorzügliche Kletterer und sie lassen sich auch von steilen Festungsmauern nicht aufhalten. Gegen Magie sind sie häufig immun, jedoch fürchten sie die Mächte des Feuers. Auf einen direkten Kampf mit einem Nachtmahr sollten sich nur erfahrene Recken einlassen, die im Kampf bereits ihre Meriten erworben haben. Für alle anderen bleibt nur die schnelle Flucht – oder ein überaus grausamer Tod."

Das vergrößerte Bild könnt ihr euch gerne bei uns in der Rubrik "Media" unter "Artworks" anschauen!

Das Concept Art wurde kreiert von:
Rudolf Eizenhöfer.


geschrieben von Golden Girl | Im Forum diskutieren


Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2021 Frogsystem-Team
Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne die Genehmigung des Webmasters!