Soundtrack - Startinsel

Soundtrack - Dryaden


Sacred 3

Sacred 3: Das Seraphim-Schwert - die Entstehung! - 03.07.2014, 14:45 Uhr

Die Seraphim waren schon immer Ancarias Schutzengel. Zusammen mit ihrer Anführerin Claire ziehen sie in den Kampf gegen den bösen Herrscher Zane. In Gefechten verlässt sie sich natürlich auch auf ihre Waffe - das Seraphim-Schwert!

Freyhand, die Experten für Fantasy, LARP und Mittelalterkostüme haben sich das Schwert von Claire einmal genauer angesehen: Und um zu schauen, ob dieses Schwert auch in der Praxis funktioniert, haben sie sich entschlossen, es buchstäblich in die Hand zu nehmen und das Schwert zu erschaffen!

Doch wie sieht das aus? Deep Silver hat uns mitgeteilt, wie Freyhand vorgegangen ist.

Zitat:
„Den Anfang macht immer eine Skizze. Beim dem Schwert von Claire wurde uns gutes Bildmaterial zur Verfügung gestellt, und so konnten wir loslegen. Im Team legen wir zu erst fest, was aus unseren Erfahrungen bei der Umsetzung der Vision als LARP - Waffe berücksichtigt werden muss. Um mit dem Ergebnis möglichst dicht an die Vorlage zu kommen, legen wir fest, wie die Waffe aufgebaut wird und welche Details heraus gearbeitet werden sollen. An dieser Stelle wird für gewöhnlich auch der Preis der Waffe festgelegt und mit dem Kunden besprochen, in diesem Falle ist uns aber die Ehre Lohn genug!
Wir haben uns entschieden, das Schwert als voll LARP-taugliche Waffe nachzubauen. So kann es sogar in die Schlacht geführt werden. Um einen Kern aus flexiblem GFK wird das Design aus Schaumstoffschichten Stück für Stück aufgebaut. Wenn der Rohling der Vorstellung entspricht, wird die ganze Waffe mit einer Haut aus Latex überzogen und dann farbig lackiert. Zum Schluss wird noch der Griff des Schwertes aus gefärbtem Leder angefügt.
Wie das Schwert dann Schritt für Schritt entsteht, könnt Ihr auf den Making-of-Bildern sehen. Schon bald werden wir das fertige Ergebnis in den Händen halten. Es ist einfach immer spannend, was zu guter Letzt bei dem enormen Arbeitsauswand herauskommt...“


http://www.sacred-legends.de/media/content/Freyhand-klein.jpg

Zur Vergrößerung auf das Bild klicken


Weitere Bilder findet ihr in unserer Artwork-Galerie zu Sacred 3.


Related Links:


geschrieben von Waldelf | Im Forum diskutieren

Systemmeldung
Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung
Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2021 Frogsystem-Team
Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne die Genehmigung des Webmasters!