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[Guide] Leeeroy11: Nahkampf Dryade

Der Wind weht sanft ein Blatt vor eure Füsse, ihr hebt es auf ......


Hier möchte ich versuchen ein Nahkampf Dryade Build zu basteln.
Das die Dryade primär für Fernkampf ausgerüstet ist wissen Wir.
Ich möchte trotzdem versuchen ein spielbares Build auf die Beine zu stellen.
Damit das Build auch rockt gilt hier die Devise : Simplicity at its best.
Will heissen Wir werden uns stark spezialisieren müssen um erfolgreich zu sein.
Das Build befasst sich hauptsächlich mit dem Jagdtree und Naturmagie.
Weiterhin ist der Build auf dem Schwierigkeitsgrad Silber entstanden.
Ihr solltet also keine Probleme haben.

Nahkampf Ja, aber wie geht es weiter ?

Ich spiele hauptsächlich einen Dual Specc bevorzugt mit 2 Schwertern.
Schwert und Schild oder Stange sollten mit diesem Build ebenfalls funktioniern. Hier wird hauptsächlich auf den dual wield Specc eingegangen.

Inhalt des Guides

1) Einleitung
2) Attribute
3) Kampfkünste im Jagdaspekt
3a) Naturmagie
4) Fertigkeiten
5) Ausrüstung
5a) Resistenzen/Schadensarten
5b) Das Mount
6) Voodoo
7) Fazit


1) Einleitung:


Wie spielt man eine Nahkampf Dryade ?

Zuerst kommen wir zur Waffenwahl, denn da gibts viele.

Zur Auswahl stehen : Stangenwaffen, Schwertkampf und 2Waffenkampf.

Mit der jeweiligen Fertigkeit schaltet ihr besondere Boni frei.

Der Kampf mit Stangenwaffen ermöglicht das Treffen von mehreren Gegnern.

Schwertkampf ermöglicht Blutungsschäden (Schwert) und Rüstungsumgehung (Dolch).

2 Waffenkampf : Keine extra Boni. Der Vorteil ist der hohe Schaden den Ihr durch 2 Waffen erreicht. Ausserdem können alle Einhand waffen in Kombination genutzt werden.

Beachten sollte man hier das Dolche nur von Geschick im Angriffswert profitieren. Alle anderen Waffen brauchen Stärke.

Bei den Kampfkünsten entscheiden wir uns ganz klar für den Aspekt der Jagd.
Die Naturmagie nehem wir hauptsächlich für den Buff Rindenhaut.

Also liebe Leser machen wir weiter ?


2) Attribute:

Stärke: Steigert Schaden von Nahkampfwaffen ausser Dolch und Stab. Hier gehen die meisten/alle Punkte rein.

Vitalität: Erhöht das Leben um 5 pro Punkt. Wir skillen Konstitution. Optionale Punkteverteilung.

Ausdauer: Verringert die Reg Zeiten.Das erreichen wir durch Jagdfokus, Rüstungskunde und Konzentration.

Geschick: Erhöht den Verteidigungswert und Angriff mit Fernwaffen/Dolchen. Lassen wir ausser Acht.

Intelligenz: Höherer Zauberschaden. Ist uninteressant für uns.

Willenskraft: Erhöht den Zauberwiderstand. Lassen wir ausser Acht.

Die Attributsverteilung : Primär Stärke, da wir eine aggressive und offensive Nahkämpferin darstellen !


3) Kampfkünste im Jagdaspekt :


Angriffsserie :

Ein kleiner Bereichs AE, der voll ausgebaut alle Ziele um euch herum trifft. Beim ersten Ausbau unbedingt Schaden erhöhen !
Angriffsserie ist zur Zeit bei mir immer noch auf Lev 1.
Die Skillerhöhung erfolgt über ringe,amulette usw. damit die Regzeit gering bleibt.
Wenn ihr euer Mount besitzt wird der Skill zu einem wahren Massenvernichter. Grössere Gruppen sind hier ruckzuck weg vom Fenster!
Leider wird im Dual specc nur der Schaden der Haupthandwaffe genutzt. Deswegen stets die bessere Waffe zuerst anlegen!
Das muss dringend gefixt werden ! Edit : Das mit dem halben Schaden betrifft anscheinend alle Waffen.


Konzentrierter Schlag :

Kurz : Single Target Damage. Hier skillen wir komplett die obere Linie.Gut gegen Bosse und Champions.
Über die Letzte Verbesserung "Explosion" lässt sich zuverlässig AE Schaden
machen.


Sprint :

Eher ein Fun Skill für uns.
Beispiel : Verbindet Flucht mit Konzentrierter Schlag um zum Geger zu rushen.
Man kennt es glaube ich aus TitanQuest ;o)
Ansonsten habe ich bis jetzt keine Verwendung dafür.


Wolke:

Auf höheren leveln bestimmt nützlich durch die Schadensreduktion.
Ausbau ist noch unklar, wobei ich eher auf die defensive Variante gehen werde.
Ein Ae Schaden auf dem letzten Ausbau ist möglich. Sobald ich es getestet habe
werde ich hier ergänzen.


Projektilfokus :

Uninteressant.Wir sind Nahkämpfer.


3a) Naturmagie


Die folgenden Infos stammen aus Shayera's Jäger Guide.
Da ich momentan ausser Handauflegen und Rindenhaut keine Naturmagie nutzte, bedanke ich mich bei Shayera für diese Infos.


Bodenspiesse :

Ein linearer Angriff, der Stacheln aus dem Boden wachsen lässt. Für uns weniger von Wert, da wir die Gegner eher mit Wucherwurzeln rooten, um sie dann mit Pfeilen zu spicken.

Handauflegen :

Wieder mal ein Mini-Buff. Hier wird für eine kurze Zeit die Regeneration der Treferpunkte massiv erhöht. Während Heiltränke 'nur' den Lebensbalken wieder auffüllen, so kann man diesen Naturzauber auch prä- ventiv einsetzen.

Empfehlung für den Ausbau :

1 Strömen - beschleunigte Heilung ist in Notfällen nicht verkehrt.
2 Freundschaft - heilt die ähm... nunja... so *hust* 'intelligent' agierenden Begleiter.
3 Entscheidung des Spielers - beide Möglichkeiten sind OK.

Wucherwurzeln :

Eine Kampfkunst die für uns wichtig ist. Mit ihr halten wir uns einige der Champions vom Hals während wir uns um die Begleiter kümmern.

Empfehlung für den Ausbau :

1 Wuchern - je länger der Champion wegbleibt, umso mehr Pfeile können 'verteilt' werden.
2 Versengen - zusätzlicher Feuerschaden ist doch Klasse.
3 Kritisch - noch mehr Schaden für den Angewurzelten.

Wacher Verstand :

Dieser Mini-Buff wird von mir hauptsächlich in einer Kombo (s.u.) verwendet. Er verstärkt die Kampfkraft der Dryade für eine kurze Zeit.

Empfehlung für den Ausbau :

1 Geübt - Die Regenerationszeit wird gesenkt.
2 Widerstand - Hiermit machen wir es den Gegnern noch schwerer.
3 Entscheidung des Spielers - beide Möglichkeiten sind OK.


4) Fertigkeiten :

Für jedes Build gilt : Taktikkunde, Rüstungskunde, Jagdfokus, Ausweichen od. Schildkunde, Konstitution, Naturmagiefokus, Wahlweise : Konzentration
Eure Waffenahl : Schwert+schild, Stange oder Dual.

Taktikkunde : Für Schaden.

2 Waffenkampf : Angriffswert und Geschwindigkeit.

Rüstungskunde : mehr Rüstung, geringere Reg Zeit.

Konzentration : Drückt nochmals die RegZeit

Jagdfokus : Schnellerer Angriff, schnellere Reg.

Ausweichen/Schildkunde :Für die nötige Defensive

Konstituion : Der Allround Schutz

Naturmagiefokus : Ermöglicht Rindenhaut hochzuskillen.

Somit bleiben bei einem Dual Specc : 3 freie Slots übrig.

Optional : Schadenskunde, Geschwindigkeit, Zauberresistenz.


Rüstungskunde, Konzentration und Jagdfokus verringern die Reg Zeiten enorm.
Schliesslich wollen wir unsere Skills Spammen.

Die Buffs : Hier ist Rindenhaut zu bevorzugen. Erhöht die Rüstung (phy/Gift)
und Verteidigung. Ausserdem bekommt man eine HP Reg.

Gequälte Seele : Ein Begleiter. Für dieses Build nutzlos.

Welche Fertigkeiten nehmen wir zuerst ?

Taktikkunde (5 pkt.) um 2 Waffenkampf freizuschalten.
Gleich danach kommt Jagdfokus. Damit ihr Punkte in Jagd verteilen könnt.
Danach Rüstungskunde und Naturmagiefokus.
Ab dem Punkt überlassen ich euch die weitere Wahl.
Konstitution und Konzentration werden später wichtiger.
Verteilt die Punkte so das ihr eure 2 Hauptangriffe aus dem Jagdtree
voll ausbauen könnt.Danach mit Rüstungskunde, Jagdfokus, Naturmagiekunde
die Regzeiten runterschrauben. Ansonsten halte ich 2Waffenkampf und Technikkunde nahe meinem Level und verteile die restlichen Punkte gleichmässig auf meine anderen Fertigkeiten.
Mit Naturmagiefokus baut ihr eure Rindenhaut aus.

Fertigkeiten gibts mit folgenden Leveln : 2,3,5,8,12,18,25,35,50,65

Freie Slots : Hier habt ihr die Wahl. Geschärfte Sinne und Handel sind nützliche Fertigkeiten.Sollten allerdings nicht für einen Hauptcharaker genommen werden, wenn ihr das maximale Potenzial rausholen wollt.[/COLOR]


5) Ausrüstung :

Welche Items sind wichtig ?

Nun primär alles was euch hilft den Gegner schnell zu töten.
Verteidigung und andere Gimmicks werden erst interessant wenn ihr mit anderen Spielern zusammen die Welt beschreitet.
Der Schmied ist euer Freund. Schärfen sollte wann immer möglich eure Items ergänzen. Schärfen funtioniert ebenfalls in der Rüstung.
Magic Find Items auf jeden Fall aufheben/einschmieden.
Wichtig : Es lässt sich nur ein Item pro gesockeltem Gegenstand entfernen.
Der Rest verschwindet.

Weitere nützliche Items sind :

Items mit +crit, Angriffswert und Geschwindigkeit sind immer gerne geshen.

Items die Gegnerresistenzen und Verteidigung senken.
Lifesteal ist am Anfang zu vernachlässigen.
Items mit Magic find, vorallem Ringe und Amulette zum einschmieden.

Ihr solltet Rüstung mit viel AC tragen. Um so höher der Rüstwert um so besser ( Rüstungskunde ).

Gerade am Anfang sind kaum Resistenzen nötig.

Hier gibts einen Überblich über die Sets : http://www.sacredwiki.de/index.php/Die_Items_in_S2#Dryade


5a) Resistenzen/Schadensarten :

In den Anfangsgebieten haben die Mobs folgende Resistenzen: Gift,Eis,Feuer;Physisch


Physische Resistenz ist generell vorhanden, so bietet es sich an seine Waffen zu modifizieren Ich nutze bevorzugt Gift. Der Dot ist nett und in den guten Farmgebieten bei den Orks z.B. haben die Mobs keine Gift Resistenzen.
Eisresistenzen sind mir kaum aufgefallen. Wenn ihr die Mobs unter die Lupe Nehmt erkennt ihr 2 kleine Balken um die HP Anzeige. Oben der ausgeteilte Schaden, unten die Resistenzen.


5b) Das Mount

Folgt später...


6) Voodoo :

auch hier habe ich fleissig bei Shayera geklaut ;-)

Quälen :

Auch wenn diese Kampfkunst anfangs etwas schwach ist, so wird sie mit steigender Stufe immer besser.

Empfehlung für den Ausbau :

1 Belasten - Gegner werden noch mehr verlangsamt.
2 Sadist - längere Wirkungsdauer ist schon etwas Feines.
3 Entscheidung des Spielers - beide Möglichkeiten sind OK.

Krankheit :

Mein persönlicher Liebling im Vodoozweig! Richtig eingesetzt (siehe Cast'n'Run in Taktiken)) wird dies zu einer sehr nützlichen Kampfkunst.

Empfehlung für den Ausbau :

1 Entscheidung des Spielers - beide Möglichkeiten sind OK.
2 Ansteckend - mehr Gegner die krank sind (und somit Giftschaden nehmen).
3 Entscheidung des Spielers - beide Möglichkeiten sind OK.

Fluch des Verderbens :

Dies ist eine Kampfkunst mit der ich nicht so richtig etwas anzufangen weiss. Quälen und/oder Krankheit haben in meinen Augen einen grösseren Nutzen für die Jägerin.

Vodoo-Totem :

Hier bekommen wir kurzzeitig ein stationäres Totem welches auf feindliche Ziele schiesst. Es ist sehr effektiv gegen Fallen, und ermöglicht es uns um die Ecke zu schiessen.

Empfehlung für den Ausbau :

1 Dauer - damit haben wir länger etwas vom Totem.
2 Schärfen - mehr Schaden ist immer gut.
3 Entscheidung des Spielers - beide Möglichkeiten sind OK.


7) Fazit :

Das Build Läuft super bis Lev. 40 und ich gehe davon aus das mich in den nächsten Leveln kaum
Schwierigkeiten erwarten werden. Die Mobs fallen heidenschnell und es macht einfach Spass.
Ich habe meine Dryade richtig lieb gewonnen mit ihren sarkastischen Sprüchen und der geilen Rüstung.
Das hier ist jetzt meine dritte Dryade mit NK-Build und werde euch weiterhin auf dem laufenden halten.

Ich hoffe der Guide gibt einen Einblick.

mfg

Leeeroy

Dank für Tipps und Unterstützung gehen an : Shayera,Ormarr


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