Blind Guardian

/images/Blind Guardian/Blind-Guardian-Logo.gif

Blind Guardian sind die Metal-Götter aus unseren Landen, um genau zu sein aus Krefeld, die bereits den Durchbruch in ihrem Genre geschafft haben und auf eine lange Karriere zurückblicken können. Hauptsächlich hört man von ihnen melodischen "Fantasy-Metal" (sonst: Power-Metal), woraus man schon den einen oder anderen Schluss zu Sacred 2 ziehen kann.

Da 1984 mit Hansi Kürsch und André Olbrich während deren Schulzeit der Grundstein für die musikalische Karriere der Band gelegt wurde, dürfte sie sogar älter sein, als so mancher Sacred-Spieler. Später, nach einem wilden Wechsel zwischen Schlagzeugern und Gitarristen, stand dann die aktuelle Konstellation der Band fest, die mit Marcus Siepen (Gitarre) und Frederik Ehmke (Schlagzeug) erweitert wurde
Mit ihrem aktuellen Album "A Twist In The Myth" haben sie den Nerv der Kritiker und Fans (welche normalerweise die härtesten Kritiker sind) getroffen und so wird es als eines der besten Werke der Metaller gehandelt.

/images/Blind Guardian/Blind-Guardian-Bild1.gif

Da auch die Entwickler von Ascaron mit den Klängen der "blinden Hüter" vertraut waren, teilweise sogar Fans der Fantasy/Power-Metal-Band sind, entschieden sie sich für eine Anfrage bei diesen, um mit einer Koorperation einen guten Partner für die musikalische Interpretation und Klangvielfalt in der Hinterhand zu haben.
Wie diese Zusammenarbeit aussehen solle, stand zu Beginn der Partnerschaft noch nicht fest, aber nun ist auch diese Unklarheit ausgeräumt.

Da die Ascaronianer davon ausgehen, dass metallische Klänge und Bardengesänge auch den Sacred 2 - Spielern gefallen dürften, wird nun jeder dieser Spieler die Möglichkeit haben, die Band nicht nur anhand einer exklusiven Single zu hören, die bei einem Live-Auftritt im Spiel zu hören ist, sondern sie auf einer Quest innerhalb des Spiels zu begleiten. Die Belohnung wird das Musikvideo zu diesem Lied sein, das vermutlich auf fantastische Weise produziert wurde.
Wie das im Endeffekt aussehen wird, bleibt abzuwarten, da weder Infos zu der Aufgabe, noch zu der Umsetzung bekannt sind.

/images/Blind Guardian/Blind-Guardian-Bild2.gif

Wir werden euch weiterhin zu diesem Thema auf dem Laufenden halten.
Wenn ihr euch zu Blind Guardian informieren möchtet, dann findet ihr einige Musikstücke, Wallpaper, eine Biografie, Discografie und Weiteres auf der offiziellen Bandseite.

Einen exklusives Interview mit der Band findet ihr hier.
Und hier gibts's das Ganze nochmal als Textversion!


geschrieben von Orcinus Orca