Die Gottheiten Ancarias

/images/gods/Goetter-Banner.jpg



Neben dem Schöpfer selbst, spielen Götter eine zentrale Rolle in der Welt Ancarias. Sie lenken die Gefüge der Welt und beeinflussen die Schicksale der Sterblichen. In einigen Fällen gewähren sie Auserwählten ihre Macht um sie auf ihren Wegen zu unterstützen.

In Sacred 2 wird jeder Charakter bei seiner Erschaffung eine Gottheit wählen müssen, die ihm spezielle Kräfte verleiht und seine Überzeugung und seinen Charakter wiederspiegelt. Folgende Gottheiten gibt es, daherkommend mit jeweils einer mächtigen Fähigkeit:


Lumen
Lumen ist der Gott des Lichts. Er macht Dinge sichtbar. Er heilt und kennt Zukunft und Vergangenheit. Aufgrund seiner rechtschaffenen Wesenheit, kann er nur von Beschreitern des Lichts angebetet werden.


Blenden
Ein göttlicher Blitz hüllt alle Umstehenden ein und blendet sie. Benommen vom gleißenden Licht sind sie kurzzeitig nicht in der Lage, sich zu bewegen. Gegen einige Mächte des Bösen ist die Wirkung verheerender. Diese entzünden sich verbrennen im reinigenden Lichte Lumens.




Forens
Forens ist die ehrwürdige Göttin der Philosophie und Weisheit. Vor allem Gelehrte und Wissensdurstige beten die große Forens an.

Inspiration
Die göttliche Weisheit Forens erfüllt den Helden mit Inspiration und Erkenntnis. Dies lässt für eine kurze Zeit allen Schaden am Helden abprallen, wodurch sich der Angreifer mit seinen Taten nur selbst schädigt.




Kybele
Kybele ist die Göttin der Natur, der Fruchtbarkeit, des Lebens, der Flora und der Fauna.


Zuversicht
Die heilende Hand Kybeles segnet alle befreundeten Lebewesen. Ihre Wunden schliessen sich, ihre Schmerzen verschwinden. Gestärkt durch Kybeles göttlichen Segen widerstehen ihre Seelen für eine kurze Zeit allen kommenden Angriffen.



Testa
Testa ist der Gott der Wissenschaft. Er ist der Geist, der leblosen, mechanischen Dingen, Leben einhaucht.


Drohnen
Wie aus dem Nichts erscheinen einige Irrlichter! Vom Geiste Testas beseelt helfen sie dem Helden , indem sie seine Wunden heilen und Schaden absorbieren.




Kuan
Kuan ist der Gott des Krieges, der den Soldaten beschützt, und ihm den Willen verleiht, der notwendig ist, um in der Schlacht zu bestehen.


Kuans Atem
Alle Kreaturen auf dem Schlachtfeld spüren den Atem Kuans! Sie lassen alle Vorsicht fahren und töten in Rage alles, was ihnen in den Weg kommt. Freund und Feind gibt es nicht mehr, nur noch Feinde, die es zu vernichten gilt.



Ker
Ker ist die Göttin des Bösen, die Zerstörerin und die Wächterin der Dunkelheit. Ihre Boshaftigkeit und die Verdorbenheit ihrer Lehren erlauben nur bösen Charakteren ihren Glauben zu wählen.


Sakkara
Aus den Tiefen der Dimensionen ruft Ker persönlich einen Dämonen herbei, der dem Helden im Kampf für das Böse zur Seite steht, bis er vernichtet wird oder seine magischen Fesseln sprengt und sich dadurch der Kontrolle des Beschwörers entzieht.