Soundtrack - Humans Day Suite

Soundtrack - Dryads Day Suite


Storywriting

Eine Geschichte von Bob Bates

Bob Bates, eine internationale Größe im Bereich Spielentwicklung und Spieledesign, begann seine Karriere 1986 als Spieleentwickler bei der der legendären Spieleschmiede Infocom. Als Autor, Co-Designer oder Produzent hat er bereits über 20 Spieletitel, die insgesamt mehr als 30 Industrieauszeichnungen erhielten, veröffentlicht.

1989 gründete Bob Bates und Mike Verdu die Firma „Legend Entertainment“, wurde jedoch später aufgekauft und von Atari im Januar 2004 geschlossen.

Als Autor seines Zeichens brillierte er mit den Spielen wie Unreal Tourment II, dem Infocom Text-Adventure Sherlock, sowie den Legend-Kultklassikern Eric The Unready, Time Quest und Gateway war wohl das persönliche Highlight der Games Convention 2005.

Im Jahre 2006 holte sich Ascaron den legendären Bob Bates als Storywriter für das Spiel Tortuga – Two Treasures.
Auch dieses Mal wird Bates seine Feder für Ascaron schwingen und als Storywriter für Sacred 2 mitwirken. Weiteres dazu im Artikel Story.

/images/content/allgemein/bob-bates.gif


20 Jahre Erfahrung im Game Design

Mitglied des Board of Directors IDGA - International Game Developers Association.

Co-Gründer und Organisator des "Game Designers Workshop" – Besprechung über Geschichtenerzähler der Game-Designer.

Co-Legend Entertainment gegründet im Jahre 1989. Diente als Präsident bis zum Verkauf an GT Interactive (Atari) im Jahre 1998.

Schreibt, entwirft und produziert zahlreiche Titel, darunter:

Unreal II: The Awakening
Unreal II: XMP
Shannara

Autor des meistverkaufen Werkes "Game Design: The Art & Business of Creating Games", welches auch als Lehrbuch von vielen Fachhochschulen und Universitäten eingesetzt wird.

Herausgeber des "Game Developer's Market Guide."

In seinem Buch "Game Design: The Art & Business of Creating Games" beschreibt Bates, wie man Geschichten in Action-Genre einbringt.


geschrieben von Feline | Im Forum diskutieren