Der ewige Stenz

https://www.sacred-legends.de/media/content/AlexiaTitel.jpg

Kaji Sai
Aufzeichnungen, Teil 3a - Der Unheilige Kreuzzug - Nachtrag
Nahkampfelfe in Ausbildung zur Schwertmeisterin!
Lehrherr: Nuagin Thedoilin, elfischer Schwertmeister.
23. Tyrbor 529


Kaji Sai
Ich bin nun endlich durch das südliche Eingangstor in Artamark hindurch und bin ehrlich gespannt was meine Schwester auf dem Herzen hat.

Kaum habe ich die frische Meeresbrise eingeatmet sehe ich einen Mann der ganz nervös auf und ab geht.
Puh, das riecht nach Arbeit und nicht nach Seeluft!
Ich erkenne ihn, Alexia hatte ihn mir mal vorgestellt. Es ist Stenz, ihr Verehrer!
Ein Problem in Front und das Tor im Rücken. Schwere Entscheidung, aber mit Blumen geht ja bekanntlich alles leichter.

Dunkle Kreuzritter… Stenz? Dunkle Kreuzritter,… Stenz? Dunkle Kreuzritter,… Stenz?


Ich gehe auf ihn zu und sage „Hallo Stenz! Hast du ein Problem oder bekomme ich eins?“
„Hallo Kaji Sai! Vermutlich beides und schön dich wiederzusehen “ entgegnete er aufgebracht und lief fortwährend, mit einer Hand an der Stirn, hin und her. Dabei murmelte er „Was soll ich tun? Was soll ich nur tun?“
„Hat die Bitte meiner Schwester vorbeizukommen und mit diesem, deinem Anliegen zu tun?“
„Nun ja… ähm… also… das ist so… „ es folgt eine lange Pause.

Wenn das so weitergeht schlage ich noch Wurzeln und gehe glatt als Dryade durch.

„Raus mit der Sprache! Und zwar schleunigst. Also, was genau hast du getan? Und die Antwort bitte schnell, ich möchte endlich nach meiner Schwester sehen!“ ungeduldig schaue ich ihn an.
Schluchzend bittet er „Ich möchte nicht in einen Troll verwandelt werden. Bitte nicht! Dann lieber durch dein Schwert in den Tod!
Was war ich für ein Narr! Ich habe den Schmuck meiner Frau Julchen an meine Geliebten verschenkt.
Jetzt will sie mich verfluchen und mich in einen Troll verwandeln lassen. Wenn du den Schmuck zu mir zurück bringen könntest und ich ihn ihr wiedergebe, dann würde sie vielleicht erkennen dass ich sie noch liebe und von dem Fluch absehen. Kannst du das bitte tun? “
„Du bist verheiratet? Du bist ein Ehebrecher? Du hast meine Schwester belogen und ausgenutzt? Und ich soll dir jetzt auch noch helfen?“ erstaunt und zugleich voller Verachtung sah ich ihn an.

Cut… Szene Stenz: Heulen, schluchzen… auf die Knie wirft und jammert…

Ich nehme meine Hand vom Schwert und um des Friedens Wille sage ich zu, obwohl… verdient hat er meine Hilfe nicht und als Troll durch Ancaria zu ziehen, wäre eine gerechte Strafe für einen Herzensbrecher.
„Also gut, ich helfe dir! Du wartest hier und rührst dich nicht von Stelle, ist das klar!“

Ich klapperte also das gesamte Städtchen nach den Damen ab. Hermilie, die wilde Grete, Petunia und wie sie alle heißen. Alle sagten dasselbe… dass sie seinen klaren blauen Augen nicht wiederstehen konnten aber er doch für seine Untreue eine Lektion verdient hat. Am Ende der langen Reihe steht der Name meiner Schwester auf der Liste.

https://www.sacred-legends.de/media/content/AlexiaKajiSai.jpg


Als ich an ihrem Haus ankam wartete sie schon vor der Tür. Wir umarmten uns herzlich und ich erzählte ihr alles was Stenz an mich heran getragen hat.
Mit weinerlicher Stimme sagte sie „Ich weiß. Seine Frau Julchen hat es mir erzählt. Hier, das Schmuckstück das er mir geschenkt hat. Bringe es ihm zurück und sage ihm er möchte sich hier nicht mehr blicken lassen!“
„Ok, wenn die Sache beendet ist komme ich zu dir und wir quatschen über alles und machen es uns schön gemütlich.“

So, jetzt habe ich alle Schmuckstücke und auch einen Strauß Blumen. Nun zurück zu Stenz.
Da standen sie auch schon alle… Julchen, Stenz und einige Gardisten.

https://www.sacred-legends.de/media/content/Julchen500.jpg

Es ist alles geklärt! Julchen verzeiht ihm und er wird hoffentlich aus seinem Schaden klug!

Ich hingegen kann nun endlich ein wenig Urlaub genießen!
Da klopfe ich doch gleich 3x auf Holz! Pling! Plang! Plong!
Frische Seeluft einatmen und mit meiner kleinen Schwester etwas am Strand entlang schlendern. Später werden wir ein wenig reden und den Abend mit einem Gläschen
Ancaria Cuvée XX ausklingen lassen.

https://www.sacred-legends.de/media/content/AufgabeFertig.jpg

Apropos Klingen... !


geschrieben von Crow Girl