Lehmkoloss

- 06.02.2017

LEHMKOLOSS

Zum Vergrößern auf das Bild klicken!
https://www.sacred-legends.de/media/content/Lehmkoloss550.jpg

Im Zuge der Hauptquest wurde hier ein gigantischer Gegner geschaffen den man erst besiegen muss um in der HQ weiter zu kommen!
Vorsicht, er ist mit einer der stärksten Bosse in Sacred 2.
Den Lehmkoloss machen vor allem seine zahlreichen Attacken zu einem brandgefährlichen Gegner. Am auffälligsten ist hierbei wohl der Steinwurf, bei dem der Erdgigant einen mächtigen Felsbrocken nach euch wirft. Auch vor den Schockwellen sollte man sich in Acht nehmen, die der Koloss auslöst und denen man kaum ausweichen kann. Zudem verschießt er im Anschluss an diese Attacke Steinsplitter, die euch Schaden zufügen und euch zurückwerfen können.
Je mehr Schaden der Kollos einsteckt, desto schneller folgen seine Attacken (Raserei).
Tritt man in die Spuren des Giganten, nimmt man so lange Schaden, wie man auf dem Abdruck stehen bleibt.
Und er hat noch eine entscheidende Fähigkeit!
Unterhalb des Lebensbalkens befindet sich noch ein blauer Balken. Das ist sein Energieschild.
Solange der Schild aktiv ist, wird sämtlicher ankommender Schaden auf diesen umgelenkt.
Zwar wird der Schild mit jedem Angriff schwächer, jedoch kommen nur 20 % des Schadenswertes wirklich an. Erst wenn der Energieschild down ist kann man diesen Boss wirklich verletzen.
Allerdings schaufelt er sich auch ein klein wenig sein eigenes Grab. Denn wenn man auf die mit T-Energie aufgeladenen Steinbrocken schlägt, erhält man einen deutlichen Energie Angriffsbonus und man kann den Schild mit voller Schadensstärke zerschlagen!

Rüstung: Physisch, Magisch

Schaden: Physisch, Magisch und...

Erdbeben:
T-Energie Schlag auf den Boden mit drehender, rechter Hand, durch die der Lehmkoloss einen Steinschlag auslöst und sein Schild auflädt => physischer Schaden; Teilregeneration seines E-Schildes

Schockwelle:
Ein Schlag mit beiden Händen auf den Boden lösen eine T-Energie Schockwelle aus die dich zurückwirft und hohen physischen Schaden wirkt wenn du zu nahe stehst.
Gleich danach wird Splitterschuss ausgelöst.
Splitterschuss:
Der Lehmkoloss verschießt Steinsplitter, die nach einer Weile platzen und als Steinschrotladung weiterfliegen.

Steinwurf:
Der Lehmkoloss nimmt einen T-Energie geladenen Stein auf und wirft ihn... sehr hoher physischer Schaden.

Wut:
Die Angriffsgeschwindigkeit des Giganten steigert sich mit jedem Treffer den er einsteckt => physischer Schaden

Energieschild!
T-Energie Schutzschild mit hoher Schadensabsorption!
Effektiven Schaden nimmt der Schild erst, wenn die Waffe mit T-Energie aus den Steinbrocken aufgeladen wird!

Schwach gegenüber: Gift, Feuer und Eis



geschrieben von Crow Girl | Im Forum diskutieren