Die Bücher




Storybooks



SACRED, Bd 1: Die Chronik von Ancaria 1 - Engelsblut
(Taschenbuch) von Steve Whitton

"Der Geruch des Todes, der über dem Feld lag, war schwer und überwältigend - erdig, bitter und dennoch von verstörender Süße"

Einst herrschten die Mächte der Finsternis über Ancaria und das Land wurde von Unordnung regiert, bis sie vertrieben wurden. Seither warten sie in den Tiefen der Ungeduld darauf, die Herrschaft erneut aufzunehmen…

Dieses Buch entführt sie in eine sagenhafte Welt. Fern von allem Bösen regiert König Aarnums I. über Ancaria. In diesem zwischen Reichtum und Armut zerrissenen Land schwebt das Unheil über dem Dorf Moorbruch, das von einer dämonischen Bestie heimgesucht wird. Ihre einzige Hoffnung ruht auf Zara. Gemeinsam mit dem Dieb Falk macht sich Zara auf den Weg, das Geheimnis der Bestie zu lüften und stößt dabei auf eine Intrige.
Noch immer soll die Welt nicht zur Ruhe kommen...






SACRED, Bd 2: Die Chronik von Ancaria 2 - Sternental
(Broschiert) von Steve Whitton , Andreas Kasprzak

Drei Gefährten haben sich gefunden, die Halbvampirin Zara, die Seraphime Jael und der Gauner Falk. Sie sind unterwegs um die Initiatoren der schwarzmagischen Verschwörung, die Ancaria ins Dunkel zu treiben scheint, aufzuspüren und zu vernichten. Doch heimtückisch bereitet sich die finstere Macht auf die Erfüllung ihres Planes vor.
Sollte es dem Trio nicht gelingen, sie zu zerstören, wird das Schicksal um Ancaria für immer besiegelt sein.

Ein atemberaubender Roman voller Spannung, Action und Phantasie, der den Leser tief in die einzigartige Welt von SACRED eintauchen lässt. Basierend auf dem Videogame-Bestseller von Ascaron Entertainment!






SACRED, Bd 3: Das Elfentor
(Broschiert) von Michael J. Parrish

In diesem Band der Buchreihe Sacred erzählt ein neuer Autor eine von den bisherigen Büchern unabhängige Geschichte.

In einer fantasievollen Welt voller skurriler Geschöpfe, findet Gladiator Thrax als Krieger in der Arena seinen Platz. Nicht freiwillig, sondern im Dienste der mascarellschen Waffenschmiede. Doch eines Tages erhält er von einer geheimnisvollen Frau einen Auftrag, der sein Leben verändern wird und ihm die erwünschte Freiheit bringen soll.













SACRED, Bd 4: Der Schattenkrieger - die offizielle Vorgeschichte zum Game
von A. D. Portland von Panini Books

Der Schattenkrieger Garlan wird durch einen dunklen Zauber aus seinem Todesschlaf in die Welt der Sterblichen zurückgeholt. Einst ist er ein großer Krieger gewesen, nun ist er eine Marionette im unheilvollen Krieg zwischen dem Elfenadel und den Inquisitoren. Seine Aufgabe lautet sich auf die Suche nach einem sagenumwobenen Artefakt zu gegeben, nur so kann er seine verdammte Seele retten. Wer dieses Artefakt besitzt, der wird der mächtigste Herrscher über Ancaria sein.
Dabei ruht der gefährlichste Gegner jedoch in Garlans selbst...










SACRED, Bd 5: Der Schattenkrieger II - Der Dämonenkristall
von A. D. Portland von Panini Books

Sie ist das mächtigste Artefakt Ancarias: Die Große Maschine, vor Äonen vom Schöpfergott selbst auf die Welt gebracht, um den Planeten mit Leben zu füllen und die Evolution in Gang zu setzen. Doch nun, Jahrtausende nachdem sich die Götter von ihrem Werk abgewandt haben, könnte die Große Maschine das Ende Ancarias einläuten. Die Schöpfungsenergie, genannt die T-Energie, ist außer Kontrolle geraten und Mutationen und Monster überschwemmen das Land.
Während die Welt immer mehr aus den Fugen gerät versucht der skrupellose Großinquisitor die Große Maschine unter seine Kontrolle zu bringen, um Ancaria endgültig ins Chaos zu stürzen.
Nur einer kann den wahnsinnigen Großinquisitor aufhalten: Garlan, der Schattenkrieger. Zusammen mit der Halbelfin Leandra setzt er seine Suche nach der Großen Maschine fort. Dabei trifft er auf unerwartete Verbündete, mächtige Gegner und heimtückische Verräter. Mit jedem Schritt nähert sich Garlan seiner Bestimmung:
Egal ob er triumphiert oder untergeht, dies wird seine letzte Reise sein...


Lösungsbücher



Sacred Gold – Lösungsbuch

Es beinhaltet den Lösungsweg zu Sacred und Sacred Underworld.
Zwar ist es in Farbe, aber es gibt einige Druckfehler, so fehlen für die Lösungen zu Underworld einige Nebenquests, ebenso treten andere kleine Ungereimtheiten auf.
In der Version 2.14 gibt es keine dynamischen Nebenquests (also zufallsgenerierte Quests, z.B. „Bitte suche eine Zofe; Mein Schwein ist verschwunden") mehr, sondern nur noch feste. Auch diese Tatsache wurde in diesem Lösungbuch ignoriert.
Dafür werden aber alle Sets und speziellen Gegenstände („Uniques") für die sieben Charaktere beschrieben, wie sie eben in der aktuellen Version von Sacred Underworld (2.14) vorkommen und welche Werte sie besitzen.
Die Gegner werden jetzt detaillierter beschrieben und es gibt im Gegensatz zum alten Lösungsbuch auch eine Erklärung zur Bedeutung der einzelnen Werte.


Sacred 2 – Das offizielle Strategiebuch

Als begeisterter Sacred 2 Spieler sollte man den kleinen Ratgeber immer zur Seite haben.

Zum Inhalt:
Jeder einzelne Charakter wird genau beschrieben bis hin zur kompletten Analyse der zu erwerbenden Fähigkeiten und Skills sowie Tipps und Tricks deines Chars, ihn in gewisse Richtungen zu „lenken“.
Bei den Endbossen werden auf die Stärken, Schwächen, Zahlen, Daten, Fakten eingegangen, die dem Spieler beim durchstreifen von Ancaria nützlich sein kann. Auch besitzt das Buch eine vollständige Übersicht der Nebenquests, die der Spieler abkreuzen kann u.v.m.

Pros:
+sehr schön aufgemachte Lektüre, hochwertiger Druck und schöne Illustrationen
+Übersichtlich gegliedert
+genaue Analyse der Einzelnen Charakterklassen sowie der zu erlernenden Eigenschaften
+Tipps und Tricks rund um die Charakterentwicklung und das Gameplay


geschrieben von Feline