Der Safiri Krieger

Der Safiri Krieger

Ein erbarmungsloser Frontkämpfer

safiri560.jpg


Der Safiri Krieger kämpft stets an vorderster Front. Er konzentriert sich auf den Nahkampf und bezwingt seine Feinde mit wuchtigen und brutal geführten Angriffen. Für ihn gilt es, seine Gruppe zu schützen, er wirft sich in jedes Gefecht.Selbst von Feinden umzingelt gibt der Safiri Krieger niemals auf und kämpft bis zum letzten Atemzug. Seine Spezial-Waffe zu Beginn des Spiels ist der Zweihandhammer, mit dem er seine Feinde zermalmt.

Unter seinen wuchtigen Schlägen fliegen die angreifenden Gegnern nur so nach links und rechts und allein der Anblick löst bei den Feinden Fluchtreflexe aus, wenn der furchtlose Safiri das Schlachtfeld betritt. In der Hitze des Gefechts steht er ganz vorne und wehrt die Angriffe der Gegner Schlag für Schlag ab. Das verschafft seinen Gefährten wertvolle Zeit, um ihre Spezialattacken auszuführen.

Der Safiri Krieger ist der stärkste der Helden und steht für die Tank-Klasse des RPG-Action-Sidescrollers. Seine Stärke sind Nahkampfwaffen: Er ist der einzige der Citadel-Helden, der eine Zweihandwaffe führen kann. Die Fähigkeiten des Safiri Kriegers sind besonders im Hinblick auf seine Kunstfertigkeit mit Waffen legendär: Als einziger Charakter kann er in jeder Hand eine andere Waffen schwingen. Wegen seiner Tapferkeit kann er in der Schlacht verheerende Angriffe durchführen.

Der mächtige Krieger stammt aus dem Safiri-Inselreich, einem Archipel im fernen Süden von Ancaria. Vor vielen hundert Jahren waren seine Vorfahren als seefahrende Händler und Räuber bekannt. Nach dem Glauben der Safiri ist es ihre heilige Pflicht, die Ancarianer im Kampf gegen das Ashen-Imperium zu unterstützen und in die Freiheit zu führen.

Die Safiri sind fähige Seemänner und Händler und bewohnen den größten Teil der Inseln im Südlichen Meer. Aber Piraten lieben es nunmal, die Schwachen auszuplündern. Hier kommt Marak ins Spiel: Er ist Mitglied des Ordens der Sonne und macht Jagd auf Korsaren. Mit seinen flammenden Kräften brennt er ihre Schiffe nieder. Doch jetzt ist die Zeit gekommen, einem ganz anderen Feind einzuheizen.


geschrieben von Crow Girl