Soundtrack - Wüste

Soundtrack - Dryaden


Lexikon -F-



- F -

Fakir des Vipernkultes:
Nicht zu verwechseln mit Fakiren die auf Nagelbretter sitzen oder mit einer Flöte Schlangen beschwören. Sie sind Meister der Magiekünste und Mitglied im Vipernkult. Damals lebten sie in Burg Sternental, verließen es später um ihre eigenen Ziele zu verwirklichen.

Fächerblitz:
Mehrere Blitze schießen hervor und fügen allen Gegner in einem bestimmten Winkel vor dem Inquisitor Schaden zu.

Fausthieb der Götter:
Skill des Gladiatoren. Mächtiger Fausthieb, der den getroffenen Gegner hohe Schadenspunkte zufügt.

Faustkampf:
Auch Fäuste können zur tödlichen Waffe werden. Wenn sie mit scharfen Klingen und schweren Gewichten bestückt werden. Dunkelelfen lieben diesen Nahkampf und auch die Gladiatoren haben mit Kampfhandschuhen gegen schwere Gegner manchen Sieg damit errungen.

Feenbach:
Eine hübsche Stadt mit vielen Häusern die begehbar sind und guten Einkaufsmöglichkeiten. Auch dort treibt das Böse sein Unwesen, obwohl ringsum nur Wald ist und man meinen könnte, es wäre dadurch gut beschützt. Des Weiteren lässt sich dort auch ein Geheimlevel finden.

Feendrache:
Ein mystischer Dracoid, eine Mischung aus normalem Drachen und Seepferd. Schwebt über dem Boden und unterstützt die Hochelfe als Special Mount im Kampf.

Fernkampf:
Die Fähigkeit für einen entfernten Angriff.

Fernwaffen:
Kurzbögen sind nur sehr schwach und richten kaum einen Schaden an. Langbögen sind darin viel effektiver, insbesondere, wenn magische Geschosse benutzt werden. Armbrüste haben allerdings die höchste Durchschlagskraft und werden gerne gegen gepanzerte Gegner eingesetzt.

Fertigkeiten:
Der Charakter kann durch Aufstieg der Erfahrungspunkte seine Fähigkeiten verbessern bzw. neue erwerben.

Fetzer:
Fetzer sind außergewöhnliche gallige Kreaturen. Laufen auf zwei Beinen und sind ein Gemisch zwischen Affe und Echse. Vor ihren scharfen Klauen sollte man sich nicht ungeschützt nähern.

Feuerball:
Skill des Kampfmagiers. Wird dieser Zauber angewandt, verursacht er bei getroffenen Gegnern einen Flammenschaden.
In Sacred 2 gibt es die selbe Kampfkunst für die Charaktere Hochelfe.

Feuerblume:
Ähnlich wie die Springpflanzen sind auch die Feuerblumen durch fehlgeschlagene Zauber entstanden, doch stellten die Feuerblumen zuerst eine große Bedrohung da. Anfangs konnten sie noch nicht mit ihrer neuen Waffe, dem Feuer umgehen. Große Flächen mussten darunter leiden. Mittlerweile hat sich der Wald jedoch erholt und auch die Feuerblumen haben gelernt mit ihren Waffen umzugehen.

Feuerdämon:
Skill der Dämonin. Verwandelt sich in einen Feuerdämon. Angezeigt durch eine rote Aura und roten Partikelhaaren. Mit diesem Zauber ist ihre Feuerresistenz um ein vielfaches erhöht und ein des körperlichen Schadens wir in Feuerschaden umgewandelt.

Feuerdämon (Buff):
Beschwört einen Feuerdämon, welcher mit Feuerbällen angreift und den Inferno-Aspekt verstärkt. Außerdem kann er eine Feuerhaut zaubern.
Kampfkunst der Hochelfe.

Feuerelementare:
Feuerelementare spiegeln den Geist und die Seele des Feuers in einem festen Körper wieder. Sie sorgen dafür, Bedrohungen welche ihre Heimat schänden wollen zu vernichten oder zu vertreiben. Dabei greifen sie auf das Element Feuer zurück. Mit größeren Feuerbällen oder Feueroden vertreiben sie die Angreifer und sorgen so für ein ausgewogenes Gleichgewicht in Vulkanen oder anderen extrem heißen Gebieten.

Feuerhaut (Buff):
Verursacht Feuerschaden im Nahkampfbereich und schützt vor Feuerangriffen. Der Einsatz belastet die Regeneration im Aspekt Inferno nur gering. Kann nicht gemeinsam mit dem Kristallhaut verwendet werden.
Kampfkunst der Hochelfe.

Feuerskelett:
Von den mächtigsten Magiern der schwarzen Magie, wurden diese Wesen auf diese Welt entsandt. Hunderte von Jahren haben sie in höllischem Feuer gebrannt. Lediglich die Hass- und Schmerzerfüllte Seele hält die Knochen zusammen. Um ihren Hass und die Rachegelüste stillen zu können, nehmen sie allem was sich ihnen in den Weg stellt das Leben. Sie erhoffen sich somit eine Erlösung von all den Schmerzen, die sie eine solch lange Zeit ertragen mussten.

Feuerspirale:
Skill des Kampfmagiers. Ein schützender Feuerring umgibt den Magier.

Feuersturm:
Eine massive Feuerwelle breitet sich in einem bestimmten Winkel nach vorne aus.
Kampfkunst der Hochelfe.

Flammenhaut:
Skill des Kampfmagiers. Magier besteht nur aus Flammen. Gegner, die ihm zu nahe kommen verbrennen sich. Auch Pfeile verglühen an seinem Körper.

Flammenwerfer:
Skill des Zwerges. Vom Rucksack aus verschießt er flüssiges Feuer. Jeder getroffene Gegner steht für kurze Zeit in Flammen.

Flammenwerfer:
Skill des Tempelwächters. Ein Feuerstrahl verbrennt alles, was dem Tempelwächter in den Quere kommt.

Fledermäuse:
Die Fledermäuse sind in Kellern oder dunklen Höhlen zu finden. Um ihren Hunger zu stillen, saugen sie allerlei Kleinvieh das Blut aus dem Leibe. Das sie sich jedoch meistens in größeren Gruppen befinden, wird der Durst aller niemals gesättigt und so sind sie immer auf der Suche nach neuen Opfern, die ihren Durst nach Blut stillen können.

Fliegender Dämon:
Der fliegende Dämon ist kein Tier. Im Dschungel tritt er nur an einer einzigen Stelle auf. Doch dort kann er einem zum Verhängnis werden. Neben Kral dem Geflügeltem sind sie ein starker Gegner, doch einzeln sind sie mit ihren magischen Attacken nicht sehr wirkungsvoll.

Fluch des Verderbens:
Senkt alle Attribute des Opfers für kurze Zeit. Besonders starke Wirkung auf zum Schrumpfkopf passende Gegner. Kampfkunst der Dryade.

Flugdämon:
Skill der Dämonin. Wendet sie diesen Zauber an, kann sie für kurze Zeit fliegen, was auch ihre Geschwindigkeit erhöht. Wird aber gegen andere Fluggegner anfälliger auf deren Attacken sowie Fernwaffen.

Flugechse:
Vorrangig in den Wäldern von Ancaria zu finden. Bei diesen Echsen ist Vorsicht geboten, weil sie gerne aus der Luft angreifen.

Frederik:
Bandmitglied von Blind Guardian, der im Spiel implementiert ist.

Frostschlag:
Ein mächtiger Kälteschock wird gegen einen Gegner gerichtet, verursacht Schaden und verlangsamt ihn für begrenzte Zeit.
Kampfkunst der Hochelfe.









geschrieben von Feline | Im Forum diskutieren


Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2021 Frogsystem-Team
Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne die Genehmigung des Webmasters!