Presseberichte

Sacred 1
     Reviews/Tests (PC)
Sacred 1 Underworld
Sacred 2 - Fallen Angel


Seite / Datum Leseprobe
Deutsch PC Games
03.04.2004
Die Parallelen zu Diablo 2 sind unverkennbar. Nicht nur spielerisch, sondern auch technisch: Das Battle.Net stürzte nach Verkaufsstart ein wie ein Kartenhaus - und dasselbe Schicksal ereilt gerade die Ascaron-Server. Im Netzwerk funktioniert Sacred jedoch tadellos. Dort löst man die Einzelspieler-Kampagne kooperativ mit bis zu drei zusätzlichen Mitspielern. Doch nach wenigen Spielminuten kratzt man sich am Kopf: Quest-Belohnungen gibt's nur für denjenigen, der mit dem NPC plaudert (während der Rest zuschaut und Däumchen dreht); ein Tauschfenster für den Handel zwischen Spielern fehlt, genauso wenig wird aufgesammeltes Gold automatisch untereinander aufgeteilt...

Werung: 85%
Deutsch Spieletipps
30.03.2004
Weil das Rollenspiel "Diablo 2" auf hervorragende Art und Weise die Jäger- und Sammler-Instinkte vieler PC–Spieler getroffen hat, fesselt es bis heute Tausende an den Monitor. Bis heute hat kein Action-Rollenspiel diesen Klassiker vom Thron stoßen können. Ausgerechnet das deutsche Entwicklerteam Ascaron will das nun mit "Sacred" versuchen. Ob sie es geschafft haben, erfahrt ihr in unserem Test.

Wertung: 87%
Deutsch Gamesagent
28.03.2004
Monster niedermetzeln, Quests lösen, eine große Fantasy-Welt erkunden und ganz nebenbei die Welt retten, genau das dürft in dem Action-Rollenspiel Sacred machen. Das alles hört sich zwar irgendwie ein bisschen nach Diablo an, gemeint ist aber Ascarons neuer Titel Sacred, der momentan in den Läden weg geht, wie warme Semmeln. Was Sacred alles ausmacht, erfahrt Ihr nun in unserem Test....

Wertung: 85%
Deutsch Gamestar
12.03.2004
Es war einmal ein mächtiger, finsterer Zauberer namens Shaddar. Der lebte im entlegensten Winkel der Welt Ancaria und praktizierte den lieben langen Tag dunkle Rituale. Eines Tages beschwört er einen üblen Sakkara-Dämon aus der Unterwelt. Weil der langnasige Zauberer eine Lücke im Beschwörungs-Pentagramm übersehen hat, entkommt der grässliche Dämon. Das Blöde dabei: Besagter Sakkara zieht Untote an wie ein Hundehaufen die Schmeißfliegen. Ergebnis: Zombies und Skelette überrennen die Fantasy-Idylle, Sie müssen das Unheil abwenden!

Wertung: 87%[
Deutsch PC Games
10.03.2004
Sacred war uns in der letzten Ausgabe 80 Spielspaßpunkte wert. Bitte betrachten Sie diese Zahl ab jetzt für nichtig. Denn Ascaron nahm sich erstens die PC-Games-Kritik zu Herzen und zweitens knapp einen Monat länger Zeit, um am Action-Rollenspiel zu feilen. Deswegen präsentieren wir Ihnen den Test der finalen Version; den Mehrspielermodus unterziehen wir einem Langzeittest - Ergebnisse in der nächsten PC Games...

Wertung: 85%
Deutsch GameZone
01.03.2004
Zum Teufel mit dem Dämon!

Alle Hack'n'Slay Rollenspiele haben wohl seit Diablo ihren wahren Meister gefunden, doch jedes Jahr findet sich wieder ein Spiel in den Regalen um Blizzard´s mittlerweile leicht angestaubten Meilenstein den Rang abzulaufen. Diesmal kommt solch ein verheißungsvoller Titel sogar aus Deutschland, genauer gesagt aus der Traditionsschmiede Ascaron. Ob der deutsche Anwärter das Zeug zum Thronfolger hat, lest Ihr in unserem Test.

Wertung: 8.4 / 10
Deutsch Gamigo
26.02.2004
Der Teufel wurde inzwischen tausende Male von Kriegerinnen und Kriegern, von Zauberern und magischen Streiterinnen erlegt. Die Welt ist sicher geworden, sind doch alle unterirdischen Höhlen erforscht, alle Gegner besiegt und alle Gegenstände gefunden worden. Also wird es Zeit für eine Wachablösung. Ein neuer Bösewicht erscheint am Firmament und lässt alle Kämpfer freudig auflachen…

Wertung: 8.7 / 10
Deutsch 4players
26.02.2004
üstung polieren, Schwerter wetzen und Bogen spannen! Eine kleine Firma aus Gütersloh zieht gegen das Urgestein Diablo 2 in den Kampf. Mit einer gigantischen Welt, Tausenden von Gegnern, sechs Charakteren und hübscher Grafik möchte Sacred die Action-Rollenspiel-Krone an sich reißen. Ob`s gelingt oder Diablo trotz Altersschwäche mehr Biss hat?

Wertung: 81%