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Leseprobe |
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PC-Action
14.10.2009
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Ice & Blood ist eine nette Erweiterung mit einem mageren Umfang. Sie verbessert das Hauptabenteuer um von den Spielern seit langer Zeit gewünschte Funktionen [...] und ergänzt es um neue Gegenstände und Quests. In für die Entwickler finanziell besseren Zeiten hätte das auch ein kostenloser Inhalts-Patch geschafft.
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ComputerBild Spiele
06.10.2009
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Das Addon lce & Blood macht vieles richtig: Es krempelt das Spiel nicht um, sondern ergänzt es um viele sinnvolle Neuerungen und Verbesserungen. Die neue Klasse erweist sich als verblüffend vielseitig, lässt sich aber auch zum hochspezialisierten Kämpfer entwickeln.
71%
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GBase
30.09.2009
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Ein dickes Lob an das Grafikteam, welches in den beiden neuen Gebieten richtig hübsche Landschaften erschaffen hat. [...] Dass sich in spielerischer Hinsicht nicht viel getan hat, stört mich jetzt nicht so sehr. Zwar hätte ich mir die eine oder andere weitere Fehlerbeseitigung des Hauptspiels gewünscht, doch ist dies angesichts der Ascaron-Situation jetzt auch nicht so verwunderlich. Sacred 2 bleibt sich auch mit der Erweiterung treu. Unkomplizierter Hack 'n' Slay-Spass ohne erzählerischen Tiefgang oder allzu viel Anspruch.
--> 75%
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PC-Games (Printausgabe)
26.09.2009
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Ice & Blood ist eine nette Erweiterung mit einem mageren Umfang. Sie verbessert das Hauptabenteuer um von den Spielern seit langer Zeit gewünschte Funktionen [...] und ergänzt es um neue Gegenstände und Quests. In für die Entwickler finanziell besseren Zeiten hätte das auch ein kostenloser Inhalts-Patch geschafft.
--> 79%
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Spieletester
24.09.2009
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Ice & Blood ist ein ordentliches Addon. Das Schnetzeln macht auch hier eine Menge Spaß und ist ein wahres Effektfeuerwerk, was grafisch in dem Genre Seinesgleichen sucht.
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Gamer Network
23.09.2009
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Ein paar neue Verbesserungen, eine überarbeitete Oberfläche und als Zuckerguss eine neue Klasse. Verbesserungen an der Kamerasteuerung waren bitter nötig und auch so manche anderen neuen Optionen machen wieder Lust und Laune ein wenig zu schnetzeln.
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Onlinewelten
20.09.2009
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Ascaron hat einige sinnvolle Neuerungen eingebaut und der Drachenmagier alleine ist den Kauf des Addons für Fans schon wert. Allerdings ändert das alles nichts daran, dass das Spiel insgesamt weiterhin recht "konventionell" und ohne große Highlights – dafür aber noch immer mit einigen Macken – daherkommt.
--> 75%
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Gameradio
17.09.2009
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Die Vorzüge des Hauptprogramms baut das Addon auch weiter aus. Die Spielwelt ist damit noch größer geworden und die Kampf-Effekte machen richtig Lust auf mehr. Allerdings hat man sich nicht großartig auf die Schwächen konzentriert.
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Gamona
16.09.2009
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„Ice & Blood“ geht die von „Sacred 2“ eingeschlagene Richtung konsequent weiter, verbessert zahlreiche Details und implementiert eine gelungene neue Heldenklasse. Die grundlegenden Probleme des Spiels aber vermag auch das Addon nicht zu lösen. So dümpelt die Geschichte auf dem gleichen niedrigen und langweiligen Niveau wie im Hauptprogramm, spielerische Abwechslung ist rar und die Balance wackelig.
--> 75%
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Gameswelt
15.09.2009
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Ein Add-on eben, wo es mehr vom Alten in neuer Umgebung gibt. Beide Bereiche sind mehr grafisch denn spielerisch bemerkenswert. Der Drachenmagier stellt eine schöne Bereicherung dar, krempelt aber das Spielkonzept nicht um. Die Verbesserungen im Detail sind gut und sinnvoll, aber die Hauptprobleme bleiben: Die Geschichte ist langweilig, die Quests sind austauschbar und Abwechslung im Alltags-Hack'n'Slay-Trott bleibt rar.
--> 70%
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Demonews
15.09.2009
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Die Erweiterung bietet insgesamt gute Unterhaltung für viele weitere Stunden. Schade nur, dass die kleineren Bugs und Balance-Ungereimtheiten vermutlich nicht mehr ausgebügelt werden.
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Gamecaptain
12.09.2009
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Ein AddOn für Fans und Freunde des Hauptspiels. Mehr vom Gleichen, zwei neue Gebiete und ein neuer Charakter bieten was man erwarten durfte. Eine bleibende Erinnerung wird Ice & Blood aber nicht hinterlassen.
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Eurogamer
10.09.2009
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Eines steht fest: Ice & Blood wird nicht als das beste Addon in die Spielgeschichte eingehen. Vor allem der Kristallwald ist eine kleine Enttäuschung. Während euch in seinem blutigen Gegenstück interessante Quests und aufregende Kämpfe erwarten, glänzt das Jagdgebiet der Seraphim nur durch oberflächliche Schauwerte. Unter dem prächtigen Grafik-Kleid steckt hier nerviges Grinding im MMO-Style.
--> 70%
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krawall
08.09.2009
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„Sacred 2: Ice & Blood“ erfindet Ancaria nicht neu. Wer das Hauptspiel mochte, wird sich mit der Erweiterung allerdings trotzdem pudelwohl fühlen, denn die dezenten Änderungen an der Spielmechanik sind mehr als sinnvoll, die neuen Gegenden kunstvoll gestaltet, und der Drachenmagier ist einfach nur spektakulär.
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Mega Gaming
06.09.2009
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Man merkt Ice & Blood schnell an, dass mit Studio 2 die gleichen Entwickler am Werk waren, die schon das Hauptprogramm entwickelten - denn die Stärken und die Schwächen sind ähnlich.
--> 75%
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Looki
05.09.2009
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“Ice & Blood“ bringt grundsätzlich das mit, was sich viele Fans des Hauptspiels gewünscht haben: Etwas straffere Aufgaben, ein dichteres Setting, neue Regionen, haufenweise Items und eine verbesserte Kamerasteuerung.
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GameStar
03.09.2009
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Der Entwickler Ascaron ist tot, Sacred 2 lebt weiter. Die Erweiterung Ice & Blood führt das Action-Rollenspiel konsequent fort, mit allen Stärken und Schwächen.
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4Players
03.09.2009
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Die Rückkehr ins PC-Ancaria nach einigen Monaten Abstinenz hat sich gelohnt. Nicht nur, weil mit den zwei neuen Gebieten und der neuen Klasse des Drachenmagiers Hack&Slay-Nachschub für Dutzende Stunden geboten wird. Sondern auch, weil mit den mittlerweile veröffentlichten Patches sowie vor allem mit den kleinen und großen Ergänzungen von Ice & Blood Sacred 2 endlich den fehlerhaften Kinderschuhen entwachsen zu sein scheint – auch wenn in der Community verschiedene Probleme auftauchen.
--> 74%
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Spieletipps
01.09.2009
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Gutes Addon zum Action-Rollenspiel mit frischen Regionen und neuem Helden, das aber an den gleichen Problemen krankt wie Sacred 2.
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krawall (Addon)
17.08.2009
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Der „Drachenmagier” sorgt für das gewisse explosive Etwas, und die neuen Gebiete versprechen einige Stunden zusätzlichen Spielspaß und optische Abwechslung vom restlichen Ancaria.
Vorabwertung: 80-90%
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Gameindustry
30.07.2009
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If you like killing stuff this game has a lot of that and you will enjoy it, especially if you like doing this with other people online. Now if you’re more story driven like I am, you may find this game a bit disappointing. It all depends on what type of game you are looking to purchase. It’s not a deep RPG by any means, but is a pretty kick butt hack and slasher.
--> 70%
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PC-Games (Addon)
29.07.2009
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Sacred 2 wurde mir viel zu schnell langweilig, denn außer Gegner totzuklicken und Gegenstände einzusacken bot das Action-Rollenspiel nicht viel. Die Geschichte hab ich nicht kapiert und die Quests waren zu repetitiv. Ice & Blood macht vieles besser. Die gezeigten Aufgaben waren schon deutlich komplexer als die in Sacred 2 und der Drachenmagier scheint mir die coolste Klasse im Spiel zu werden.
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Gamer Network
20.07.2009
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Also wirklich Ascaron! Klar, Grafik, Steuerung, Spielfluss - all das muss stimmen, aber es macht doch gleich viel weniger Spass, wenn man sich dabei halb unmotiviert durch eine drittklassige Storyline kloppen muss. Hier muss mehr drin sein. Auf der Habenseite hat Sacred 2 dafür eine liebevoll gestaltete und vor allem riesige Spielewelt, massig Quests und damit verbunden Hack- and Slay in Reinkultur.
--> 76%
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Gaming XP
16.07.2009
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Mangels Konkurrenz auf Konsolen schafft „Sacred 2“ einen wirklich guten Start für dieses Genre. Größtenteils fehlerfrei und durchdacht bietet Ihnen dieses Spiel viele Stunden Unterhaltung und über das Entstehen von Internetportalen vielleicht auch die Möglichkeit auf effizienten Itemhandel und Mehrspielerschlachten. Kurzum, ein sehr solides Produkt, das nicht nur bei Fans des Genres Anklang finden dürfte.
--> 81%
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Demonews
04.07.2009
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Ich [...] muss [...] anerkennen, dass es sich bei der PS3-Version von Sacred 2 [...] um ein gutes Action-RPG handelt. Und deswegen sollten Fans dieses Genres auf alle Fälle einen Blick auf Sacred 2 werfen– egal ob sie nun lieber alleine oder im Team mit anderen menschlichen Spielern unterwegs sind.
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GameRadio
01.07.2009
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Ein etwas anderer Test: In Ausgabe 37 des GameRadio Podcasts wird Sacred 2: Fallen Angel für Konsole vorgestellt und beurteilt. Der Podcast steht als mp3-Datei zur Verfügung.
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SFT Magazin
29.06.2009
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Ein kurzweiliges Action-Rollenspiel, das tagelang beschäftigt. Einziges Manko: Der zündende Funke der Geschichte will nicht so richtig überspringen.
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GameStar (Addon)
23.06.2009
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Dass Ascaron in den schicken neuen Gebieten nur eine belanglose Nebenhandlung erzählt, stört mich nicht. Schließlich lebt Sacred 2 nicht vom literarischen Tiefgang, sondern vom Sammeltrieb. Also werde ich mich auch in Sacred 2: Ice & Blood wieder gerne durch die Monsterhorden schnetzeln, um Ausrüstung und Talente anzuhäufen. Selbstverständlich als Drachenmagier, denn dessen Talente klingen hochinteressant.
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PlayStationFront
16.06.2009
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Für diejenigen, die einfach nur Hacken und Slayen wollen, ist Sacred 2 sicherlich das Richtige.
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CVG
16.06.2009
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In spite of these issues this manages to be another genre-topper (albeit of a quieter genre) in a month already packed with highlights. Swords, spells and isometric stabbing do it for you? Look no further. Hell, you even get to play as the bad guy!
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Userrankings
16.06.2009
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Gigantisches Hack'n'Slay mit vielen Quests, Items und tiefgreifendem Charaktersystem aber auch technischen Macken.
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Game Over
16.06.2009
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It’s pretty easy to get into the killing and looting and have a grand old time, particularly when doing so with a couple of buds online. Sure it’s a little bizarre sometimes, and the constant barrage of junk can be a little tedious to go through, but for a hack-and-slash’er this ain’t half bad. The best news is if you do get into it there’s a ton of game here, between the huge world and endless quests, not to mention several scaling difficulty levels, you can be at this one for a long time to come.
--> 80%
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Computerbild Spiele (Printausgabe 07/09)
15.06.2009
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Steuerung schlechter als vom Computer gewohnt, Grafik ebenfalls.
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XBoxFront
15.06.2009
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Für diejenigen, die einfach nur Hacken und Slayen wollen, ist Sacred 2 sicherlich das Richtige.
--> 76%
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Consolemonster
15.06.2009
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With all the major issues Sacred 2 seems to encounter, the game is still very enjoyable and additive. Even with my concerns in the game, I still managed to clock over 30 hours of addictive levelling gameplay, without really touching on quarter of the quests or character story arcs.
--> 70%
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Telepolis
13.06.2009
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Trotz mehr oder weniger interessanter Geschichten, wiederholt sich freilich schnell das genreübliche Schema Quest annehmen, Aufgabe und Monster erledigen, deren Gegenstände einsammeln und auf zum nächsten Quest. Wem "Diablo II" zu eintönig war, der wird trotz der ausgefeilten Charaktergestaltung nicht glücklich mit "Sacred 2". Es ist kein klassisches Rollenspiel mit einer tiefen Story, sondern ein grafisch und atmosphärisch sehr schönes Hack-And-Slay-Spiel mit einer großen, offenen Welt.
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Bignside
12.06.2009
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Ganz ehrlich: Solch eine riesige Spielwelt wie in Sacred 2 sucht man in anderen Spielen vergebens. Die Portierung von PC auf die Konsolen ist gelungen und kann etwa mit der intuitiven Steuerung trumpfen. Das Spiel ist wie ein typisches Hack & Slay aufgebaut.
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Gamers
12.06.2009
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Leider ist "Sacred 2" aber bei weitem nicht so befriedigend, was besonders an dem vermurksten Ausrüstungsbildschirm liegt auf dem man nur mit sehr viel Mühe erkennen kann, was man für interessante neue Ausrüstung gefunden hat. Auch das Besiegen der Gegner läuft eher gelangweilt ab und bietet durch die ungenaue Auswahl der Gegner wenig Interaktionsmöglichkeiten.
--> 63%
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4Players
12.06.2009
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Auch wenn das Potenzial nicht komplett ausgeschöpft wird und kleine Probleme das Vergnügen trüben: Der Konsolen-Ausflug nach Ancaria sorgt für Dutzende Stunden guter Kloppmist-Unterhaltung.
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AceGamez
12.06.2009
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Sacred 2: Fallen Angel may have fallen from grace in some ways, remaining very traditional and old-school while the RPG genre has long since moved on since Diablo's heyday, but it's still surprisingly enjoyable.
--> 70%
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XBoxAddict
12.06.2009
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I would love to see more specialized items and weapons categorized by color. Rarity is a key element of looting games and there is really nothing that distinguishes rare items from normal items that I have seen other than value. I would also love to see the world/story expanded through DLC add-ons in the future.
--> 71%
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Insidegamer (Niederlande)
11.06.2009
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Sacred 2 doesn’t deliver, but I still had some fun with it. For a console fans it is pretty good RPG, but that is mostly because there aren’t many games like Sacred 2.
--> 65%
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Gameswelt
10.06.2009
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Wer mit den Problemen umgehen kann, der profitiert von einer epischen Spielwelt. Zudem ist die Adaption der Steuerung für Konsolen erfreulich gut gelungen.
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Gamingmedia (XBox360)
10.06.2009
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Eins vorweg: Zählt ihr euch zur Kategorie Rollenspieler, die ohne eine abwechslungsreiche und spannend präsentierte Geschichte nicht leben können, dann macht einen großen Bogen um Sacred 2. Hier wartet nämlich ein Action-Rollenspiel aus deutschen Landen, das sich gänzlich den alten Stärken des Genres verschrieben hat.
--> 80%
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GBase
10.06.2009
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Sacred 2 ist auf jeden Fall eines der besseren RPGs für die Wohnzimmer-Daddelkästen.
--> 80%
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Krawall
10.06.2009
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Man sieht „Sacred 2“ sehr deutlich sein Potenzial an. Gerade im Online-Koop-Modus entfaltet es auch ein wenig davon. Aber im Endeffekt lasten technische Mängel und Designfehler zu schwer auf dem Produkt, um es zu mehr als einem Titel für echte Fans zu machen.
--> 65%
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Consol Plus (Printausgabe 7/2009)
09.06.2009
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Geduldige Naturen werden mit einem unglaublich umfangreichen und im Multiplayer-Modus auch durchaus unterhaltsamen Spiel belohnt, das aufgrund der technischen und der anderen [...] Mängel dennoch nicht ohne Einschränkung empfohlen werden kann.
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Boomtown
09.06.2009
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Sacred 2 is an experience that gives a good first impression but falls apart under scrutiny. There are too many flaws to really recommend it and the only redeeming feature I could draw your attention to is that there exists comparatively few action RPGs for next gen consoles at the moment. As a multiplayer game, it can provide some entertaining moments with some like-minded friends. As a single player RPG, it is deeply flawed.
--> 40%
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XBoxDynasty
08.06.2009
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Sacred 2 ist ein gutes Action- RPG mit gigantischem Umfang, aber verdammt schwer zugänglich!
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Extreme Gamer
08.06.2009
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Sacred 2: Fallen Angels brings a little PC flair to the consoles with its top down, hack n’ slash, action RPG fast paced action. This makes Scared 2 a unique title that we don’t see much of on the consoles. Fans of the Diablo-styled gameplay will love Sacred 2 right off the bat with a sense of familiarity and wonder, like other similar styled games.
--> 67%
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Looki
06.06.2009
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Wer sich daran aber nicht stört und darauf steht, durch eine ansprechende Spielwelt zu reisen, zahlreiche Monstern zu schnetzeln und seinen Charakter mit einem ausgeklügelten Erfahrungspunktesystem aufzuleveln, der wird hier vermutlich voll auf seine Kosten kommen.
--> 81%
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NextGen
06.06.2009
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Am Anfang fühlt man sich zwar in dieser riesigen Welt verloren und das Spiel kommt einen komisch vor, aber mit der Zeit entwickelt das Spiel einen richtigen Suchtfaktor. Starke Argumente, welche für das Spiel sprechen, sind sehr tiefes Kampfsystem, eine echt große Welt und viele verschiedene Waffen.
--> 78%
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Bluray-Disc
05.06.2009
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Sacred2 - Fallen Angel ist gerade auf dem sehr dünn besiedelten RPG Markt der PS3 eine gute Ergänzung. Leider fehlt dem Spiel an vielen Stellen einfach mehr Atmosphäre und die ein oder andere Story Zwischensequenz hätte dem Spiel auch sehr gut getan. So ist das ganz ein rundum gelungenes RPG allerdings mit einem hier und da lieblosem Eindruck.
--> 80%
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Deeko
05.06.2009
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Sacred 2 is a title fans of dungeon hacks will adore and at times hate, due to its technical shortcomings. Even with its glitches, Sacred 2: Fallen Angel is sure to keep loot whores playing for a long time. Just make sure to save often.
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RejectedGamer
05.06.2009
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Games like Sacred are rare on consoles. Traditionally, the PC is where its fans rest their fingers – and to have a title, of its kind, on an X360 is super exciting. It has become cliché to call many action-RPGs Diablo-clones, mainly because it’s not another developer’s fault that Blizzard put together a great gameplay formula that became standard to the genre. Call Sacred II: Fallen Angel what you want – as long as you include “wicked” and “awesome” somewhere as adjectives.
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T-Online
04.06.2009
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Die Reise nach Ancaria lohnt sich. Eine derart liebevoll gestaltete Landschaft sieht man selten auf Konsolen. Im Elfenland schlängeln sich gewaltige Palasttürme gen Himmel, Laubbäume säumen azurblaue Ströme, in den Städten herrscht reges Treiben. Das entschädigt für den Mangel an Spieltiefe, sich häufig wiederholende Aufträge und die unübersichtlich gestaltete Menüstruktur.
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Gamona
04.06.2009
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Das unterhaltsame Hack n Slay im Diablo-Style wurde gekonnt auf die Konsolen portiert, wenngleich die Klasse der PC-Version nicht ganz erreicht wird.
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x360magazine
04.06.2009
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For that reason, it’s hard to wholeheartedly recommend Sacred 2 to a hardcore 360-owning audience. Nonetheless, if you are of the opinion that the RPG genre just hasn’t been the same since the turn of the millennium, it’s an absolute must-have.
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play-mag
04.06.2009
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Sacred 2 is an experience that will leave many scratching their head; its minimal handholding, along with its combat system, is proof it’s a relic of a forgotten genre. Then again that really doesn’t make it any less compelling as it’s among the best of its ilk. Spend a few moments lazily walking about its world and you’ll risk losing yourself for hours; bring a few friends into proceedings and you’ll lose days, especially when that next ability or spell is only a few XP points away.
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2Play
04.06.2009
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Nüchtern betrachtet kann Sacred 2 – Fallen Angel nicht mit anderen Rollenspiel-Grössen mithalten, dafür hapert es in vielen Aspekten des Spiels an genügend Feinschliff und die technischen Engpässe schmerzen die gemischte Präsentation zusätzlich. Dennoch schafft es Ascaron auch auf der PS3, den essentiellen Spassfaktor eines Hack and Slash Spiels einzufangen, weshalb der Titel trotz einiger Mängel durchaus süchtig machen kann.
--> 76%
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Spieletester
03.06.2009
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Schon auf dem PC habe ich mich Stunden, nein, Tage-lang in Ancaria aufgehalten. Nun mache ich dasselbe wieder auf der Xbox. Obwohl ich alles eigentlich schon einmal gesehen habe, macht es trotzdem noch unverändert viel Spaß, zumindest nachdem ich mich endlich an die verkorkste Tastenbelegung gewöhnt hatte.
--> 83%
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Eurogamer
02.06.2009
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Sacred 2 wurde auf den Konsolen zu einem guten Spiel und gleichzeitig zu einer verpassten Chance, endlich das Genre auf den Next-Gen-Konsolen angemessen zu definieren. Zum Aufstieg in die Königsklasse fehlt eine Handlung, die das zu normale hinter sich lässt, oder zumindest die enorme Spielzeit hinweg trägt.
--> 70%
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GameShark
01.06.2009
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Still, Sacred 2 works. The interface is slick and easy to maneuver, the graphics solid, and the gameplay familiar and yet open enough to allow you to breathe a bit. Sure, the Diablo formula gets stale after a while, and this is no exception, but if the game does nothing else it proves that this genre fits in perfectly on the console—a pretty big achievement, really.
--> 85%
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PS3M (Printausgabe Juni 2009)
01.06.2009
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Zwar enttäuschen stellenweise die taktische Komponente sowie viele "Laufe-nach-A-und-vernichte-Monster-B"-Aufträge, auf der anderen Seite wartet eine der am liebevollsten gestalteten Spielwelten, die je eine Playstation 3 gesehen hat.
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Play3 (Printausgabe Juni 2009)
31.05.2009
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Die Geschichte, die eigentlich den roten Faden für all das Gekloppe bilden sollte, verliert sich schnell in den vielen Nebenschauplätzen und verkommt zum netten Beiwerk, das eher nicht stört als zu fesseln.
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Gamecaptain (XBox360)
29.05.2009
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Die interessanten Charaktere und vielschichtigen Entwicklungsmöglichkeiten werden durch eine relativ komplizierte Handhabung im Vergleich mit früheren Konkurrenten erkauft. Der Einstieg braucht daher etwas Zeit, für versierte Spieler bietet das humorvolle Abenteuer im Gegenzug reichlich Platz zum Ausprobieren neuer Fähigkeiten, exzessive Beutezüge und Leveln bis der Arzt kommt, besonders gern im motivierenden Koop-Modus.
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Gamecaptain (PS3)
29.05.2009
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Die interessanten Charaktere und vielschichtigen Entwicklungsmöglichkeiten werden durch eine relativ komplizierte Handhabung im Vergleich mit früheren Konkurrenten erkauft. Der Einstieg braucht daher etwas Zeit, für versierte Spieler bietet das humorvolle Abenteuer im Gegenzug reichlich Platz zum Ausprobieren neuer Fähigkeiten, exzessive Beutezüge und Leveln bis der Arzt kommt, besonders gern im motivierenden Koop-Modus.
--> 81%
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M! Games (Printausgabe Juni 2009)
29.05.2009
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Der Einstieg ins weitläufige Ancaria gestaltet sich zäh, [...dann] lässt Euch "Sacred 2" aber nicht mehr los, schon gar nicht zu zweit an einer Konsole, wie in seligen "Baldur's Gate"-Zeiten.
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wvgazette
29.05.2009
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If you're an Xbox 360 or PS3 owner looking for a solid action RPG, look no further than "Sacred 2: Fallen Angel." With a huge fantasy world to explore and hundreds of quests, there's an absurd amount of gameplay to be had here. Toss in four-player co-op and PvP matches and you've got enough to keep you hacking and slashing for months to come.
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Extreme Players
28.05.2009
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Insgesamt ist Sacred 2: Fallen Angel eine gelungen Portierung, was jedoch nichts an der Tatsache ändert, dass viele Inhalte austauschbar und die Welt im Gesamten oft zu überladen wirken. Wer sich jedoch ärgert, dass Diablo 3 nicht auf den Konsolen erscheinen wird, der findet hier eine nette Alternative, die für viele Stunden Unterhaltung bieten kann, sofern man nichts gegen öfter auftretende Monotonie hat.
--> 73%
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Gamezone
28.05.2009
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„Sacred 2 – Fallen Angel“ ist zwar leider nicht der erwartete Überflieger geworden, daran ist Ascaron durchaus auch selber schuld, doch ihr solltet diesem Titel definitiv eine Chance lassen. Der Spielspaß ist vorhanden und führt nicht selten zur Spielsucht – vor allem im Online-Multiplayermodus.
--> 82%
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Gamezone
28.05.2009
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„Sacred 2 – Fallen Angel“ ist zwar leider nicht der erwartete Überflieger geworden, daran ist Ascaron durchaus auch selber schuld, doch ihr solltet diesem Titel definitiv eine Chance lassen. Der Spielspaß ist vorhanden und führt nicht selten zur Spielsucht – vor allem im Online-Multiplayermodus.
--> 82%
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Dailygame
28.05.2009
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Random asshat aside -- whom you'll find on just about any game -- Sacred 2: Fallen Angel should be added to the backlog of anyone who loves a good loot-collection game, particularly one like this that doesn't impose a short timeline or ridiculously low level cap.
--> 78%
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Total PlayStation
28.05.2009
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Despite its many flaws, Sacred 2: Fallen Angel is a fun hack-and-slash RPG that will appease fans of the genre.
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Wonderwallweb
28.05.2009
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Single player is a bit of a bore but get Sacred 2 online and it will be hard to turn off.
--> 80%
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Destructoid
28.05.2009
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Simply put, there’s nothing like Sacred 2 on the PlayStation 3 and Xbox 360. It’s a hack-n’-slash game with what I believe to be the right stuff -- a delicious mix of grinding, looting, and rewards.
--> 75%
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Cosmosgaming
28.05.2009
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This game is easily worth every penny, but the PC version is still probably the better investment if you plan on playing the game alone. For those with a craving for online play, the console version seems like a better choice. Either way, this is a great game and I recommend buying it on whatever platform tickles your fancy.
--> 90%
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Meristation (Spanien)
27.05.2009
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The console port of Sacred 2 is a great RPG, with many hours of fun. Gameplay-wise, it changes enough to adapt itself for controllers, and it offers the same depth as in the PC version. Not a game for everyone, but ideal for lovers of the genre.
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PS3 Gamezone
27.05.2009
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Sacred 2 is a solid game that offers PS3 owners a quality dungeon-crawling game that it was lacking. However, just be prepared to get your hands dirty if you really want to fully understand everything in the game.
--> 78%
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Gamingmedia (PS3)
27.05.2009
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ählt ihr euch zur Kategorie Rollenspieler, die ohne eine abwechslungsreiche und spannend präsentierte Geschichte nicht leben können, dann macht einen großen Bogen um Sacred 2. Hier wartet nämlich ein Action-Rollenspiel aus deutschen Landen, das sich gänzlich den alten Stärken des Genres verschrieben hat. [...] Bedauerlich ist nur, dass im Endeffekt der technische Feinschliff fehlt, was sich in schmerzhaften Rucklern und kleineren Bugs bemerkbar macht.
--> 80%
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XBox Newz
27.05.2009
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Bis auf kleinere Macken handelt es sich bei "Sacred 2: Fallen Angel" um ein durchaus anständiges Hack&Slay-Spiel. Besagte Macken sind gerade in Hinsicht auf die mangelnde Konkurrenz gut zu verkraften. Besonders gut hat mir der Umfang des Spiels gefallen, denn durch die versprochenen 500 Quests, dem 250-Level-Limit für den Charakter und nicht zuletzt den Online-Modus bekommt der Käufer wirklich einiges für sein Geld.
--> 84%
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TeamXBox
27.05.2009
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I think there was the potential for greatness, and clearly a lot of time was poured into making it what it is, but the end product is ultimately diminished by its shortcomings.
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Mondoxbox (Italien)
27.05.2009
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Ascaron aimed more at the game vastness rather than its quality, and who's expecting a good successor to the first Sacred will be disappointed. The scale and variety of the explorable locations will keep you busy for many hours, but the mediocre graphics quality, many bugs and overall unpolished nature nullify the developers efforts. But if you're looking for some co-op fantasy action with a friend at home, you could give this game a chance.
--> 68%
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Areagames
26.05.2009
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Obwohl die Spielwelt von Sacred 2 auch auf den Konsolen durchaus durch ihre Schönheit überzeugen kann sind Nachladepausen, Tearing und Ruckeleinlagen leider keine Seltenheit. Trotz der schieren Größe des Spiels wirkt Ascarons Welt jedoch erstaunlich inkonsequent.
--> 60%
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Gamefocus
26.05.2009
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The base value for the game is high because of both the single player and multiplayer games. [...] The single player value is not as high but for those gamers who only play single player games it is still high enough in value to be a worthwhile purchase and game to play.
--> 90%
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Games Aktuell (Printausgabe 06/09)
26.05.2009
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[Textauszug folgt noch]
--> 74%
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Gamervision
26.05.2009
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It’s deeply flawed, but there’s still a good amount of fun to be had over the thirty hour campaign, and for dungeon crawling fans, it’s one of the best options on consoles.
--> 68%
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Spieletipps
26.05.2009
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„Sacred 2“ funktioniert, doch das ist auch nicht verwunderlich. Die Grundbedürfnisse eines Action-Rollenspiel-Fans werden auf jeden Fall einigermaßen gut befriedigt. [...] Die Spielwelt ist aber einfach zu riesig, als dass die Entwickler eine spannende Geschichte erzählen können und die langweiligen 08/15-Quests motivieren mich auch nicht gerade, nach ein paar Spielstunden weiter zu zocken.
--> 72%
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Eurogamer
25.05.2009
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Doubtless some will take up that offer, and will sink huge swathes of time into exploring every nook and cranny of this lush and vibrant world. Sadly, others will find it too hard to see past the pop-in, framerate, poor animation and niggling bugs.
--> 60%
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Cynamite
25.05.2009
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Schade: Sacred 2 schafft es auf Konsole nicht, mich nachhaltig zu fesseln. Anspruchslose Kämpfe, unübersichtliche Menüs und eine unintuitive Bedienung – das reicht mir einfach nicht. Dabei sind die Voraussetzungen für einen richtigen Kracher doch da! Die wunderschöne, riesige Welt, unterschiedliche Heldenklassen, ein ausgeklügelter Koop-Modus ... Es fehlt einfach der Feinschliff, das Besondere für einen richtigen Hit.
--> 70%
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360live (Printausgabe 06/09)
25.05.2009
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Grafik: 8 (angenehm flüssig, wunderschöne Landschaft, detailverliebte Gegner)
Sound: 8 (knallige 7.1 Soundkulisse, dynamische Musik, profesionelle Sprecher)
Steuerung: 7 (komfortable Menues, Helden bleiben an Gebäuden hängen)
--> 79%
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PSX Extreme
25.05.2009
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Sacred 2 has the potential to be a good game. Ultimately, it's combat, boring story, convoluted world map, and lack of character customization drags it down considerably. With just slightly more fluid gameplay, this could've been a fairly enjoyable experience that fans of the genre would like. But unfortunately, all of those flaws coupled with bland visuals make for a game you're better off passing.
--> 60%
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Co-Optimus
25.05.2009
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Up to four players online (including two local) can team up to hack, slash, and sling spells to victory. Almost unlimited customization will keep you coming back for more. The addition of local co-op is appreciated, but the lack of local item trading is puzzling.
--> 80%
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Everyeye (Italien)
25.05.2009
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No news from the Hack'n'slash battlefront: repetitious action in a wonderful fantasy world. The control scheme works well even on the Pad, online Co-Op helps the replay value.
--> 70%
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Spawnkill
25.05.2009
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You’ve got your magic, you’ve got your katanas, and even a few guns, but best of all you finally have a solid hack and slash RPG experience on your console.
--> 75%
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blip.tv (Video)
22.05.2009
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Angry Joe reviews the newest Hack and Slasher, Sacred 2:Fallen Angel for the Xbox 360. Joe and Gavin then Travel to the land of Ancaria and face off with the most FEARED creature in the game, will they survive?
--> 70%
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Gametrailers (Video)
21.05.2009
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This sloppy port provides a less-than-heavenly experience.
--> 53%
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Gamerstemple
21.05.2009
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Let's be honest: Sacred 2: Fallen Angel has some problems. [...] BUT… the game has its positive points as well. [...] Sacred 2 is more than worth your time and money.
--> 80%
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Hexus.gaming
20.05.2009
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Sacred 2 does what it says on the tin, nothing more or nothing less. It provides an addictive RPG experience without ever pushing the boundaries, yet it's gameplay can be extremely compelling. Who knows why we like to spend hours upon hours slaying beasts, get excited when we reach a new level, or roam miles of countryside aimlessly in the search for the best loot? Whatever the answer, it's a formula that has worked for years and it works well enough here.
--> 70%
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PlayStation Universe
19.05.2009
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Sacred 2: Fallen Angel is rough around the edges, but it’s still an extremely addictive action RPG. In a genre where console gamers currently have a limited choice, it’s a solid entry to the PS3’s software library. Be warned before you do rush out and get it, though: Sacred 2 is a game for hack ‘n slash, dungeon-crawling enthusiasts only.
--> 70%
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Kombo
19.05.2009
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Sacred 2: Fallen Angel is just your typical everyday hack-and-slash RPG title. [...] If you have some pals willing to hop online for a few play sessions, this will definitely keep you enthralled into the late hours of the night.
--> 75%
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loot-ninja
19.05.2009
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So what this all comes down to is how much do you miss Diablo? This may not be the best clone to come out, but it’s one of the better ones to be sure. [...] Pick up a copy of Sacred 2 and say goodbye to friends and family for the next few months.
--> 60%
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X3 (Printausgabe Mai)
18.05.2009
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Die Geschichte, die eigentlich den roten Faden für all das Gekloppe bilden sollte, verliert sich schnell in den vielen Nebenschauplätzen und verkommt zum netten Beiwerk, das eher nicht stört als zu fesseln.
--> 78%
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Stick Skills
18.05.2009
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Sacred 2 is your typical hack and slash RPG. Fans of the genre will mostly enjoy its huge map and abundant amount of quests and voyages. The casual gamer looking for a decent RPG adventure shouldn’t expect anything breath-taking from this game.
--> 70%
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Gaming Age
18.05.2009
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A fantastic console experience and it comes highly recommended. It does have flaws, and some strange graphical bugs that pop up from time to time, but despite all that I look forward to playing the game for months to come, and I think 360 and PS3 owners should absolutely plan on either playing, or picking up, this action RPG.
--> 95%+
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Game Daily
18.05.2009
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Play at your own pace and forgive the technical quirks, though, and you'll appreciate this game for what it is.
--> 70%
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Worthplaying
16.05.2009
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The gameplay is solid and fun, if not particularly innovative. The adaptation of PC controls for a console game went as smooth as can be expected, and while it isn't perfect, it's solid enough that the flaws can be overlooked. Perhaps the game's only real issues come from the presentation, with mediocre visuals and atrocious voice acting. If you can overlook that, you'll find an overall solid Diablo clone that should keep players busy for quite a while.
--> 70%
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Gamespot (XBox360)
15.05.2009
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Sacred 2 isn't the greatest hack-and-slasher, but it's a slickly put-together one with tons of quests that will give you dozens of hours of playing time both online and off. Even with its repetitive missions and other design issues, like so many other reasonably well-crafted kill-loot games it has a way of getting under your skin and keeping you entranced for hours at a time.
--> 70%
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Gamespot (PS3)
15.05.2009
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Sacred 2 isn't the greatest hack-and-slasher, but it's a slickly put-together one with tons of quests that will give you dozens of hours of playing time both online and off. Even with its repetitive missions and other design issues, like so many other reasonably well-crafted kill-loot games it has a way of getting under your skin and keeping you entranced for hours at a time.
--> 70%
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Gossip Gamers
15.05.2009
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For players who are looking for an online action-RPG hack and slash genre then this game is definitely worth picking up.
--> 75%
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Cheatcc (PS3)
14.05.2009
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You won't be disappointed with the hack 'n slash goodness the game provides - even if you've done it all before.
--> 76%
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Cheatcc (XBox360)
14.05.2009
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You won't be disappointed with the hack 'n slash goodness the game provides - even if you've done it all before.
--> 76%
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IGN (PS3)
14.05.2009
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The true draw here is the combat and class customization, so if you've got a few friends around, it could serve as a solid distraction for a while with its options for online play while you wait for something better to come along.
--> 65%
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Gamerevolution
13.05.2009
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In fact, with the exception of menu interfaces and loading times in towns, this is actually better than the PC version, if just for the fact that it didn’t crash once during my combined 50 hours of playtime.
--> 75%
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Commonsensemedia
13.05.2009
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While there is a main story thread throughout the title, because of the amount of quests (nearly 600), the narrative gets lost. Nonetheless, the massive amount of enemies to dispatch combined with all the weapons and magic you get to try throughout the game keeps the excitement levels high.
--> 80%
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Gamingtrend
13.05.2009
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All in all, this is a decent port of the PC version, if only they hadn’t ported the blemishes as well.
--> 71%
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Gamingheaven
12.05.2009
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Secred 2: Fallen Angel is a decent game for RPG loving Xbox 360 owner which will offer many hours of gameplay especially if you have a friend (or two) to enjoy it with. The experience is marred slightly by an annoying interface and slightly disappointing graphics however even with these issues there is enjoyment from the title if you have patience. It is not a classic game by any means but it offers strong multiplayer combat which will appeal to many.
--> 70%
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Gameinformer
12.05.2009
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Sacred 2 is fun for what it is, but ultimately fails to capture the old Diablo magic. Combat is nowhere near the tight, tactical paradise that Diablo II could reach in its better moments, and the framerate is a constant drag.
--> 78%
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That Gaming Site
12.05.2009
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Fantasy and loot gathering fans should pick this one up. With hundreds of hours of potential playtime fans of the genre will be able to overlook any issues the game may have and easily get their money's worth.
--> 73%
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1up
12.05.2009
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Sacred 2 turns out to be a great couch game, largely because you can play co-op with a friend at your side. But the real surprise is that the folks at Ascaron managed to create a mostly-great interface for the XB360 and PS3 controller, giving you faster and easier access to more combat abilities than you could use in the PC version.
--> 90%
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XBG 360 Games (Printausgabe Mai)
12.05.2009
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Ein Fantasy-Rollenspiel nach dem Lehrbuch mit ein paar Seiten aus dem Witzbuch.
--> 85%
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Official XBox Magazine
11.05.2009
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If the sheer act of dungeon-crawling is your bag and you don’t mind a subpar story and an unending flood of other random errands to run, Sacred 2 is a great romp that lasts 25 to 30 hours.
--> 75%
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Tech Gaming
10.05.2009
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Like a plate of Kobold stew accompanied with a mug of lukewarm nightshade ale, Sacred 2: Fallen Angel is an acquired taste. Those predisposed to dungeon-hacks will find the title scratches an itch left untouched by the simplicity of Arkadian Warriors or the clumsiness of Too Human. However, those that long for a statistically- driven, quest laden, loot-heavy diversion, will likely find themselves captivated by Sacred 2’s charms.
--> 80%
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Play Magazine
08.05.2009
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Fun combat, crazy depth, and varied character classes outshine clunky menus and complex interface issues. It’s certainly no Fable or Fallout, but it does stand out in a season marked mostly by mindless action titles and furry critter-starring titles mirroring the summer’s big screen blockbusters.
--> 70%
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GamePro (Printausgabe Mai)
06.05.2009
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Fuchst ihr euch richtig in das Spiel rein, befasst ihr euch also mit allen Einzelheiten der Charakterentwicklung, könnt ihr eure Kalender schon mal von allen Terminen befreien.
--> 82%
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XBox GameZone
06.05.2009
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SACRED 2: Fallen Angel is mostly a level grind that will appeal to hardcore Diablo fans jonesing for another dungeon crawler fix. The Xbox 360 version is a bit of a disappointment, due to a fair share of bugs and port issues.
--> 60%
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IGN (XBox360)
05.05.2009
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The true draw here is the combat and class customization, so if you've got a few friends around it could serve as a solid distraction for a while with its options for online play while you wait for something better to come along.
--> 65%
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PC Games (Insolvenz)
17.04.2009
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Ascaron im Exklusiv-Interview: "Sacred 2 Add-on könnte Ende Juli fertig sein".
Wie geht es nach der Ascaron-Insolvenz mit Sacred 2 weiter? In welchem Stadium befindet sich Sacred 3? Und reißt sich jetzt ein großer Publisher die Filetstücke des Gütersloher Spielestudios unter den Nagel? PC Games hat bei Ascaron-Geschäftsführer Heiko tom Felde nachgefragt.
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Zoomgamer (Konsole)
27.03.2009
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Da es bis zum Release des Titels nach einigen Verschiebungen nun endlich nur noch wenige Tage sind, können wir nur eines sagen: Daumen hoch! Das Spiel strotzt vor leibevollen Details und alleine die Tatsache, dass dieses geniale Stück Software in Deutschland enwickelt wurde, verdient unseren höchsten Respekt. Wir wollen mehr davon! Also: Wer auf Action-RPGs steht und eine Konsole besitzt, kommt an Sacred 2: Fallen Angel kaum vorbei.
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co-optimus.com (Konsole)
03.02.2009
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Late last year the Co-Optimus crew dug deep into Sacred 2: Fallen Angel for the PC. It was an indepth Action/RPG from European developer Ascaron. Now several months later both the Xbox 360 and PlayStation 3 are getting their own versions of the game, nearly identical to the PC counterpart.
We talked with Mario Kroll, Director of Marketing and PR from cdv Software Entertainment USA, about the console ports and how the game's four player co-op mode will work in our living room.
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WorthPlaying
26.12.2008
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There really is a lot to like about Sacred 2, but only as long as you are willing to put up with the constant need to micromanage your journey with a high tolerance for FedEx-type questing.
--> 72%
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Thunderboltgames
17.12.2008
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But with that said, Sacred 2: Fallen Angel still manages to be an entertaining romp. Ancaria is an interesting world to explore, with many weird and wonderful creatures to slay along the way. It's not the most original game you'll ever play, but it does what it does very well and if you are twiddling your thumbs waiting for Diablo 3 to come out, this is a more than acceptable way of spending your time until that day.
--> 80%
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Computer Games Online RO
12.12.2008
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I’m pretty fed up with trying to see my character between leaves and textures and carefully clicking so he/she doesn’t go running frantically in some random direction.
The AI is pretty dumb, the pathfinding is indirectly and randomly reliant on the cursor’s direction, and there are some pretty ridiculous situations in which a “highly” intelligent person would think of “real sex”, but it’s at the same time the game is extraordinary through its “heart-pounding” addictiveness and the fact that it m.ade me la.ugh out loud a few times.
--> 80%
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G4TV
08.12.2008
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Sacred 2: Fallen Angel doesn’t really do anything new or particularly better than any other level grinding RPG out there, but it does it all quite well and offers a massive world that will take ages to explore fully. If you’re the type who needs a strong story and compelling characters to get sucked in, it’s safe to say this isn’t your game. But, if you usually go running in the opposite direction of the main quest in order to make your own adventure, you’ll find plenty of that here.
--> 80%
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Gaming Excellence
02.12.2008
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Sacred 2 improves upon its precursor in many ways. While some elements of it still need work, much of the game is a good example of the evolution of the hack-and-slash game.
[...]
In the end, the game’s not perfect, but it is a step for the genre in the right direction.
--> 77%
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1up
25.11.2008
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For the most part, you're playing a slick, streamlined action-RPG that knows how to move as fast or as methodically as you want. But sometimes, it grinds to a halt. Underneath the open-world thrill, the addictive character advancement, and the lovely graphics, something is unstable.
--> 91%
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Zockernetzwerk
17.11.2008
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Mit Sacred 2 - Fallen Angel ist den Leuten von Ascaron ein wirklich gutes Spiel geglückt. Es macht wirklich Spaß und die Umsetzung ist gelungen. Es müssten noch einige Bugs gefixt werden. Dennoch handelt es sich hier wirklich um ein stabiles und vor allem sehr aufregendes Spiel. Eine glatte Empfehlung!
--> 85%
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Gamezone
14.11.2008
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Sacred 2 hat die Stärken, aber auch die Schwächen aus Teil 1 übernommen. Der tollen Grafik, dem überdurchschnittlich guten Sound (einschl. Synchronsprecher), der grandiosen Spielwelt und dem motivierenden Spielprinzip stehen oftmals überlange Laufwege, auf Dauer wenig abwechselungsreiche Gegnertypen, mitunter banale Quests und einige, zum Teil gravierende Bugs gegenüber. Man hätte sich stellenweise mehr Qualität und weniger Quantität gewünscht.
--> 82%
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Jolt Online Gaming UK
14.11.2008
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Out of the box bugs make a mockery of Ascaron’s hard work, making the difficult job of selling an already unfashionable genre even harder. But even we can recognise that despite everything, some of the sheen and charm has worn off the second time around. Whatever Ascaron has planned to make a success of next year’s console releases, they have some hard work ahead.
--> 80%
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IGN
12.11.2008
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As far as Diablo-style hack-and-slash action-RPGs go, Ascaron Entertainment's Sacred 2 is the best genre entry since Titan Quest. It offers a huge world to explore, tons of loot, plenty of monster types, and lots of ways to customize its six character classes. While it does have a quirky personality, it doesn't offer much as far as its narrative goes that's compelling, and the game suffers from numerous bugs and technical issues, including poor friendly AI, game crashes and performance problems.
--> 75%
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GBase
08.11.2008
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Man hat es mir sicherlich im Review angemerkt, dass ich nicht komplett begeistert bin von Sacred 2. Ich spule meine Missionen ohne allzu grosse Freude ab. Es mag daran liegen, dass ich als grosse Freundin von Ancaria vielleicht zu viel erwartet habe. Eigentlich macht Ascaron ja nicht viel falsch, wenn man von der doch noch grossen Anzahl an kleineren Fehlerchen im Spiel mal absieht.
--> 80%
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3DJuegos (spanisch)
03.11.2008
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Sacred 2: Fallen Angel may contains some programming errors, but it's one of those titles that role "hack 'n slash" PC game lovers won't want to miss. It's long, it's cheap and it's a good reason to continue trusting in the PC platform.
--> 77%
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Games aktuell (Printausgabe)
01.11.2008
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Ausgabe November 2008, Seite 74:
"Mit massig Nebenmissionen seid ihr lange beschäftigt, vom Multiplayer-Part ganz zu schweigen."
--> 84%
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gamers.at (Printausgabe)
01.11.2008
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Ausgabe 16, 11/08, Seite 88:
"Ein toller Dungeon-Crawler, der gezielt auf den Stärken des Vorgängers aufbaut und diesem mehr als ebenbürtig ist. Aber es hätte viel besser werden können, denn obgleich die Welt von Ancaria mit viel Liebe zum Detail erschaffen wurde, bei den Quests dürften den Entwicklern die Ideen ausgegangen zu sein."
--> 84%
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buffed (Printausgabe)
29.10.2008
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Ausgabe 11-12 2008, Seite 70:
"Fans des altbewährten Diablo-Spielkonzepts kommen in Anarcia voll auf ihre Kosten. Wer allerdings auf den oft zitierten "frischen Wind" gewartet hat, der wird hier enttäuscht. Sacred 2 bietet jede Menge simplen Spaß, ist aber absolut keine Action-Rollenspiel-Revolution."
--> 80%
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SFT Magazin (Printausgabe)
29.10.2008
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Ausgabe 11/08, Seite 102:
"Die schiere Größe von Anarcia sorgt trotz Reittieren und Teleport-System für lange Reisewege. Noch störender sind zahlreiche Programmfehler."
--> 78%
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Gameplayer
27.10.2008
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Unfortunate drawbacks aside, Sacred 2 is still a game that warrants the attention of any RPG fan looking to experience a massive and immersive gaming world. The consistent humour of the game as well as the hours of gameplay that can be casually enjoyed cooperatively with friends makes Sacred 2 stand above the usual clone variety of fantasy RPG.
--> 75%
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Gamestar (Printausgabe)
25.10.2008
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Auszug aus den Meinungskästen der Tester:
"Für mich ist Sacred 2 das beste Action-Rollenspiel seit Langem."
[...]
"Mal wieder kommt ein Spiel unfertig auf den Markt, mal wieder richte ich meinen erzürnten Blick auf einen deutschen Entwickler. Dabei erzeugt Sacred 2, wenn es mal nicht abstürzt, ein Suchtpotenzial, wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe."
--> 82%
Aufwertung im Dezember 2008 (vorher 80%)
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Gamesmania
24.10.2008
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Böse Zungen könnten versucht sein, von einem Grafikblender zu sprechen, denn mit vielen spektakulären Neuerungen außer der Optik kann Sacred 2 nicht glänzen. Ganz gerecht würde man dem Spiel mit dieser Aussage dennoch nicht werden, denn hinter all dem Effektspektakel verbirgt sich ein recht solider Hack&Slay-Spaß mit interessanten Klassen und variablen Talentbäumen sowie den obligatorischen einzigartigen Gegenständen. Genug für ein paar Stunden Mausgeklicke auf Strauchdiebe und Riesenfledermäuse.
--> 75%
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GamingXP
22.10.2008
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Einerseits wurden viele Aspekte des Games hervorragend umgesetzt, andererseits gibt es eine ganze Menge an Kleinigkeiten, die zusammengenommen einen etwas bitteren Beigeschmack zurücklassen.
--> 78%
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Meristation (spanisch)
20.10.2008
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Sacred 2 is a pure, old school hack'n slash m.ade for old school fans of the genre. There is no will of experimentation and it uses the classic formulas for player archetypes, combat, evolution or loot. It´s certainly enjoyable if you love the genre, but it doesn't offer anything new and at some moments it suffers from technical glitches and other small annoyances.
--> 75%
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Daddelnews
19.10.2008
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Sacred 2 ist ein tolles Spiel und man muss die Game-Desinger für diese tolle Welt einfach loben - tolle Arbeit. Die Qualitätssicherung, sofern vorhanden, sollte jedoch mal überdenken, ob diese Bezeichnung gerechtfertigt ist. Noch ein Wort zur Wertung: Natürlich kann ich nicht so tun, als wenn keine Bugs vorhanden wären. Diese lästigen Käfer stören, Punkt! Jedoch schimmert der wahre Kern des Spiels zu oft durch, so dass ich das Spiel wegen den Bugs unmöglich zerreisen kann.
--> 83%
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PC-Action (Printausgabe)
18.10.2008
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Heft 12/2008, Seite 78:
"Kennen Sie das Gefühl, wenn man vor dem Rechner sitzt und zwischen seiner unglaublich attraktiven, blonden, großbusigen, nackten, eingeölten Freundin und dem nächsten Levelaufstieg in einem Action-Rollenspiel hin- und hergerissen wird? Ich auch nicht. Meine Alte ist nämlich rothaarig. [...] Sacred 2 erfüllt sämtliche Voraussetzungen, um sich in so einer Situation für den Levelaufstieg zu entscheiden."
--> 80%
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Spieletipps
18.10.2008
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Abgesehen von der brillanten Grafik bleibt Teil 2 allerdings seinem Vorgänger treu. Die Spielwelt ist einfach zu riesig, als dass die Entwickler eine spannende Geschichte erzählen können und die langweiligen 08/15-Quests motivieren mich auch nicht gerade, nach ein paar Spielstunden weiter zu zocken.
--> 78%
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krawall (Multiplayer)
17.10.2008
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Es ist zum Heulen! Trotz aller Unzulänglichkeiten mag ich die Kampagne von „Sacred 2“ wirklich gerne und spiele auch nach dem Test noch privat weiter. Der Mehrspielermodus macht es einem da schon schwerer. Eigentlich sollte er die Krönung für „Sacred 2“ werden, und es war im Voraus klar, dass sich viele Spieler auf die kooperative Kampagne stürzen würden. Traurig ist, dass man dem Spiel durchgängig den guten Willen der Programmierer anmerkt. Gute Ideen sind an allen Ecken und Enden vorhanden, doch die technischen Probleme ersticken meist jeglichen Spielspaß im Keim.
--> 62% (wegen technischer Probleme abgewertet)
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4Players
15.10.2008
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Technik, Kulisse und Umfang können sich sehen lassen, doch spielerisch und hinsichtlich der Bugs schwankt Sacred 2 zwischen enorm motivierend und ernüchternd...
--> 72%
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Looki
15.10.2008
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Die Zweifel waren schnell bereinigt als sowohl Installation, als auch Aktivierung und Patchvorgang nach einigen Minuten erfolgreich abgeschlossen waren und sich mir die Welt von Ancaria für eine lange und intensive Testphase offenbaren sollte.
--> 81%
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Bravo Screenfun (Printausgabe)
15.10.2008
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Heft 11/2008, Seite 60:
"Sacred 2 greift einige Schwächen des Vorgängers auf, fesselt aber dennoch über mindestens 50 Stunden vor den Bildschirm - klasse!"
--> 91%
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Level (Printmagazin Tschechien)
15.10.2008
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Oktoberausgabe 2008:
One of the most captivating fantasy worlds you can find in RPG genre. If you can get over a little bit slower opening you’ll be rewarded by hours of adventures. Surprisingly good sense of humor for a German game!
--> 80%
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GameCaptain
14.10.2008
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Sacred 2 ist der erhoffte, satt spielbare Actionrolli geworden. Wunderschön anzusehen, entwickelt das Spiel den vom Vorgänger bekannten Suchtfaktor und lässt sich extrem flüssig spielen. Die etwas mürben erzählerischen Qualitäten und genreübliche Längen im Spielverlauf können verschmerzt werden. Sacred 2 ist große, bunte und weite Fantasywelt... und lief leider erst auf einem Zweitcomputer störungsfrei.
--> 85%
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Gameswelt
14.10.2008
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Heilig statt diabolisch: Sacred war eindeutig erfolgreich genug, um einen Nachfolger zu rechtfertigen. Der ist endlich fertig und sorgt gleich für etwas Häme: Spieler klagen über Abstürze und Bugs. Der erste Patch hat nicht alle Probleme beheben können, aber spielbar genug für einen ordentlichen Testbericht ist das Endprodukt allemal.
--> 79%
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Gamer.nl
11.10.2008
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Sacred 2 will probably stay in the shadow of "Diablo III", but still manages to be a pretty good game. The huge enviroment will gift you many hours of gameplay and the traditional style of playing works more than fine. This being said, Sacred 2 offers few new features but in the end the balanced gameplay and varied mission structure will be worth you while.
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PC Games
10.10.2008
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Ascaron verfehlt sein Ziel, ein bugfreies Spiel abzuliefern. Spaß macht's trotzdem!
Vergangene Ausgabe lehnten wir es ab, Sacred 2 eine Wertung zu geben. Der Grund: Die Version stand zwar kurz vor Release, war aber eben noch nicht fertig. Mittlerweile ist Ascarons gewaltiges Action-Rollenspiel erhältlich, sogar ein Patch und ein Hotfix sind bereits erschienen. Die Fans kauften, sie jubelten - und sie klagten. Sacred 2: Fallen Angel ist ein klasse Spiel, aber auch eines, das unter spürbaren Bugs leidet.
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Süddeutsche
10.10.2008
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Wer darüber hinwegsehen kann, über eine Engelsgeduld verfügt und endlich wieder ein ordentliches Action-Rollenspiel genießen möchte, sollte dennoch zugreifen. Denn trotz der technischen Macken bietet "Sacred 2" stundenlangen, wenn auch nicht sonderlich abwechslungsreichen Spielspaß.
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Demonews
09.10.2008
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Bugs und Abstürze – das waren die Probleme beim Action-Rollenspiel Sacred vor einigen Jahren zum Release. Für den zweiten Teil versprach Entwickler Ascaron Besserung, doch mehr als ein Versprechen war es scheinbar nicht, denn Bugs und viele Abstürze trüben auch die Spielspaß im zweiten Teil. Geschichte wiederholt sich also doch leider öfters, als einem lieb ist.
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krawall (Singleplayer)
08.10.2008
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Wenigen Titeln wurde von Rollenspielern in den letzten Jahren so entgegengefiebert wie „Sacred 2“. Kein Wunder, schließlich konnte der Vorgänger 2004 ernsthaft am Thron von Genrekönig „Diablo“ rütteln. Mit einer umfangreichen Spielwelt und einer detaillierten Geschichte zog das Reich Ancaria den Spieler in seinen Bann, wobei zahlreiche Bugs und der eigenwillige Humor die Meinungen über das Spiel auseinandergehen ließen. Jetzt lädt Ancaria zu einem erneuten Besuch ein, und die Erwartungen sind hoch. Immerhin sah „Sacred 2“ bei den zahlreichen Präsentationen im Voraus ausgesprochen vielversprechend aus.
Ein großartiges Spiel, das leider mit technischen Problemen zu kämpfen hat.
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Eurogamer
08.10.2008
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Wie man es auch dreht und wendet, für jeden positiven Aspekt, der sich in Sacred 2 zur Schau stellt, findet sich ein negativer ein. Ein stetes Auf und Ab, eine Achterbahn der Gefühle. Beinahe so, als könne sich das Spiel selbst nicht entscheiden, ob es jetzt eine fertige Verkaufsversion ist oder lieber noch eine Runde im Beta-Status verweilt.
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Gamona.de
06.10.2008
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Zeitweilig möchte man fast eine Wertung nahe der 90 Prozent-Grenze zücken – das riecht nach Genrereferenz. Und dann machen sie sich breit. Die Abstürze, die Bedienungsmacken, die kleinen und großen Programmfehler, die trotz Day One-Patch weiterhin stören.
Testergebnis: 85%
"Bester Genre-Vertreter der letzten Jahre"
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AreaGames
06.10.2008
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Sacred 2 ist gewaltig. Zu gewaltig fast schon. Die Entwickler hätten sich eher des Keep it simple-Prinzips bedienen sollen. Vier bis fünf Questgeber, die eine Handvoll, dafür aber wichtige Aufträge verteilen, hätten gereicht. Die Fülle an Aufträgen lässt es einem fast schon davor grauen, eine neue Stadt zu betreten.
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Golem.de
02.10.2008
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Die unkomplizierten Kämpfe sind klasse, die Atmosphäre der Fantasywelt Ancaria wirkt stimmig, auch Grafik und das Rollenspielsystem sind einfach gut geworden. [...] Aber dann gesellt sich Unverständnis hinzu: über das seit Jahren schlechteste Missionslogbuch in einem Rollenspiel, über die doof programmierten Richtungspfeile zur nächsten Quest, und über viele weitere kleine Probleme in der Benutzerführung.
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ComputerBild Spiele (Printausgabe)
01.10.2008
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Heft 11/2008, Seite 40:
"Interessante Helden, eine stets im Hintergrund verbleibende, aber dennoch halbwegs originelle Story und eine Grafikpracht vom Feinsten sorgen für das bislang beste Rollenspiel-Erlebnis des Jahres."
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GameStar
14.09.2008
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Der geschlossene Betatest des Action-Rollenspiels Sacred 2 läuft, und wir laufen mit: Mit allen sechs Klassen erforschen wir die schönste Welt, in der wir jemals Monsterhorden schnetzeln durften.
Ancaria ist so detailliert, so schön, dass ich’s erkunden muss! Klar, seine Größe erkauft sich Sacred 2 mit langen Wegen, der mäßigen Gegnervielfalt und der dünnen Handlung. Dafür gibt’s originellere Aufträge, die Kombo-Kämpfe und der Sammeltrieb motivieren eh. Falls auch der Mehrspieler-Modus funktioniert, reiche ich für Oktober Urlaub ein. Reiseziel: Ancaria!
Potenzial Sehr gut
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4Players
11.09.2008
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Jahrelang freut man sich auf Sacred 2 als legitimen Diablo-Nachfolger und dann kommt, wie es kommen muss: Blizzard bestätigt (endlich) Diablo 3. Doch Ascaron braucht die Flinte nicht ins Korn werfen. Zum einen werden bis zur dritten Teufelsjagd noch einige Monate, wenn nicht sogar Jahre ins Land ziehen. Und zum anderen konnten wir uns bei ausgedehnten Beutezügen durch Ancaria davon überzeugen, dass Fallen Angel auf einem richtig guten Weg ist.
In der derzeitigen Form scheitert man denkbar knapp an einer "Sehr gut"-Einschätzung.
Ersteindruck: gut
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Gameswelt
02.09.2008
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Rollenspiel aus deutschen Landen - das steht für Spieltiefe, Tradition, ungewöhnliche Welten und nicht selten jede Menge Bugs. Man denke an die 'Gothic'-Teile, die sich inhaltlich mit jedem Schwergewicht aus Edmonton messen konnten, aber mit dem dritten Teil im Desaster versanken. Oder ans kürzlich erschienene 'Drakensang', welches eigentlich nicht wirklich viel falsch machte und mit einer „typisch deutschen" Spielwelt daherkommt. Oder aber an 'Sacred', das viele Fans fand, aber einen fulminanten Fehlstart in Sachen Multiplayer hinlegte. Mit dem Sequel will Ascaron nun alles richtig machen und lockt vor allem mit Umfang.
Scheint so, als ob Ascaron diesmal alles richtig macht.
Wertung: sehr gut
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Krawall
28.08.2008
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Ein gutes halbes Jahr ist es inzwischen her, dass wir das letzte Mal einen Blick auf „Sacred 2“ werfen durften. Inzwischen steht der Nachfolger des wohl erfolgreichsten Hack'n'Slays aus deutschen Landen kurz vor der Veröffentlichung, und so ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass wir auf der Games Convention nicht nur eine aktuelle Präsentation geboten, sondern auch eine Preview-Version in die Hand gedrückt bekommen haben. Wen wundert es da, dass uns ein magischer Sog die Freizeit raubte?
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Kotaku
26.08.2008
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Sacred 2 Impressions Shatter The Language Barrier
The main problem with seeing a game on the show floor at a consumer-friendly gaming convention in Germany, is that everyone speaks German. It makes sense, considering 99% of the people coming through to play their games are German, but boy does being in that 1% other bracket suck. Case in point, Ascaron's Sacred 2: Fallen Angel. I've been dying to get my hands on the isometric action RPG for more than a year now, and when I finally have it cornered it turns out to be the German language version. Rather than let the fact that I couldn't read any of the text get me down, I decided to pretend that I could instead. With a cheery grunt-nagen I got my 10 minutes of Sacred 2 on.
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gamezone.com
25.08.2008
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Nearly selling 2 million copies of the original Sacred, Ascaron Entertainment returns to their beloved franchise with a follow-up that is reportedly one and a half times bigger in size than both the original Sacred and its expansion pack, Sacred: Underworld combined. With more than 10 regions to journey through, players will no doubt become acquainted with environments where trolls and orcs call home.
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Gamezone
24.08.2008
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Dass es neben Ego-Shootern und Casual-Games auch noch andere Genres gibt, die sich größter Beliebtheit erfreuen, zeigte unter anderem Asaron bei der Präsentation zum neuen Rollenspiel-Blockbuster Sacred 2: Fallen Angel. Vorgestellt wurde uns der Titel von Marketing-Manager Jens Eischeid und der Lead Designerin Hoa Tu Ngoc auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig. Sacred 2 ist dabei als Prequel zum beliebten Vorgänger zu verstehen, die Handlung spielt 2000 Jahre vor der Story in Sacred 1. Alles dreht sich hierbei um die sogenante T-Energie, eine unvorstellbar mächtige Kraft, mit der „der Erschaffer“ immerwährend Welten baut und diese mit je einer intellienten Rasse ausstattet, die dafür sorgt dass er als Gott angesehen wird.
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gamecaptain.de
24.07.2008
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Nach langem Warten werden die Spieler ein zweites Mal ins Universum von Ascarons Action-Rollenspiel Sacred entführt. Was sich gegenüber dem Vorgänger von 2005 alles geändert hat und was der zweite Teil für neue Features mit sich bringt, haben wir uns genauer angesehen.
Nachdem Diablo II erschien, wurde Sacred als der erste ernst zu nehmende Konkurrent gesehen. Jetzt wurde Diablo III angekündigt, aber Fans von Action-Rollenspielen sollten sich von der Ankündigung nicht beeinflussen lassen, denn wenn Ascaron hält was sie versprechen, dann könnte aus Sacred 2 ein echter Hit werden – und bis zu Diablo 3 werden ja auch noch viele Monate ins Land ziehen.
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gamasutra
24.06.2008
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Germany-based developer Ascaron has been developing PC games for over fifteen years, but with its upcoming sequel Sacred 2: Fallen Angel, it is making the plunge into multiplatform development, with the game set for release on PC and Xbox 360.
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gamersinfo.net
15.06.2008
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The monster AI adjusts its aggression levels based upon character and party size, but not by scaling the difficulty of the monster. It uniquely adjusts the group size of the attacking mob until the fight becomes even. If you are of no consequence, you will be left alone; if you are too powerful, the mob will wait until it can gather additional creatures before attacking.
Think of your favorite RPG, then make it look better, put it on next-gen consoles and the PC; add multi-player; crank up everything you like about it to an eleven. If Sacred 2 - Fallen Angel stays on track until release later this year, that is the game you'll be playing.
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gamingexcellence.com
12.06.2008
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At a CDV press event in San Francisco California, CDV Software was gracious enough to take us through the latest Sacred 2 build, including a detailed run through on the multiplayer aspects of this anticipated title.
For those who missed our single player preview, Sacred 2 is a Diablo style hack and slash RPG with a heavy emphasis on magic spells, differentiated character classes, and collecting rare loot to make your character more powerful.
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oxmonline.com
10.06.2008
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Comparing Sacred 2 to the Diablo series shouldn’t be taken as a dismissal — it’s actually a statement of fan love. Action-RPG fans haven’t had a new Diablo game since 2000 (sob!), and CDV’s Sacred sequel looks like it might finally scratch that old itch
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gamespot.com
06.06.2008
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Sacred 2: Fallen Angel Hands-On
In the ancient land of Ancaria, a battle wages for powerful T-energy. We're happy to help.
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gamaxx.de
20.05.2008
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Das meistverkaufte, in der BRD produzierte, Spiel aus dem Jahre 2004 geht in die zweite Runde. Ascaron plant die Fortführung des Kassenschlagers "Sacred". Die Entwickler haben auch allen Grund, das preisgekrönt actionlastige RPG in Runde zwei zu schicken. Nicht nur im Inland erntete Sacred Lob und viele Lorbeeren. Selbst das oft kritische Ausland hatte warme Worte für das RPG Made in Germany übrig.
Neben der selbstverständlichen PC-Version wird es auch eine Xbox 360-Portierung geben. Hier betritt Ascaron völliges Neuland. Zwar ist das Spiel noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase, doch wollen wir Ihnen einen rudimentären Überblick rund um die Arcania Teil 2 geben.
Unser erster Eindruck von diesem Spiel ist 5 von 5 Sternen, bewerten Sie jetzt selbst was für einen Eindruck das Spiel auf Sie macht. Auch die User bewerteten das Spiel bis jetzt positiv mit 9,3 von 10 Punkten.
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Onlinewelten.com
15.05.2008
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Groß. Riesig. Gigantisch. Der Schatten, den Diablo 2 wirft, lastet auch nach acht Jahren noch auf dem Genre der leicht bekömmlichen Hack & Slay-Spiele. Trotz unzähliger Konkurrenten, die mit Sammelsucht und Schnetzeltrieb in den Ring stiegen, steht Blizzards Klassiker wie eine Eins. Wie lange noch? Ende des Jahres will es erst mal Sacred 2 wissen. Das neue Paradies für Battlenet-Süchtlinge? Wenn es nach Game Director Daniel Dumont geht, auf jeden Fall.
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looki.de
13.05.2008
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Mein Name ist Daniel Dumont, ich bin hier bei Ascaron Projektleiter oder international gesehen der Executive Producer. Ich habe bisher für Ascaron schon einige Spiele gemacht, auch die Konzepte dafür geschrieben oder die Vision dafür entwickelt. Das erste Spiel war Patrizier 2, dann die Wirtschaftssimulationen Port Royale, Port Royale 2, das letzte was wir veröffentlicht haben war Darkstar One, was wir hier mit unserem Team entwickelt haben. Wir wollten auch gern in die Konsolenentwicklung.
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looki.de
13.05.2008
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Auf der Role Play Convention konnten wir einmal mehr einen Überblick über den Entwicklungsstand des nicht nur von den Fans mit Spannung erwarteten Rollenspiels Sacred 2 gewinnen. Neben der Möglichkeit den Titel kurz anzuspielen erklärte uns Stefan Hinz von Ascaron während einer ausführlichen Präsentation auch den Hintergrund und die Spielmechanik.
Auf der RPC präsentierte sich Sacred 2 bereits Hitverdächtig. Sacred 2 könnte der Heiland für alle Hack 'n Slay-Fans werden und die Warteschreie auf eine Diablo 3-Ankündigung erstmal verstummen lassen.
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gamesrader.com
07.05.2008
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Sacred was a massive, innovative action RPG that impressed us enough to be proclaimed PC Gamer’s RPG of the Year in 2004. But, like all games, it was imperfect; most notably, its hack-and-slash combat quickly became repetitive, and controls occasionally felt imprecise. After finally playing some of its much-anticipated prequel, I’m convinced that Sacred 2 will address the gameplay faults that burdened its predecessor and deliver an even bigger, more visually impressive world.
Although it certainly isn’t going to break the Diablo clone mold, Sacred 2 is shaping up to be bigger, deeper, and more replayable than its predecessor.
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GamePro.com
30.04.2008
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Fans of Diablo and World of Warcraft get ready! Sacred 2: Fallen Angel combines a colossal world with some killer combat in order to create what could be the next big RPG.
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4Players
28.03.2008
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Es ist schon ein paar Jahre her, dass sich Hack&Slay-Fans mit Sacred sowie dem Add-On Underworld durch die Welt von Ancaria metzeln durften. Um genau zu sein, sind bereits über vier Jahre seit dem Start des Action-Rollenspiels ins Land gezogen. Doch es wird langsam wieder Zeit, Rüstung und Waffen aus dem Schrank zu holen und blitzblank zu putzen: Im September kommt Sacred 2 und wir haben einen ausgedehnten Blick auf eine aktuelle Version geworfen.
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GamersInfo
23.02.2008
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I have a friend in Great Britain that I play games with rather often. Whether it be the latest on the PC, through Xbox Live or some silly flash game we always start by arguing over what we will play in chat. About once a week I hear, "I want to play something with stats or skills and loot. It needs to have loot. And quests. Quests are good, too." Silly Brit can't just say, "Let's play an RPG." The thing is, I know what he means. There is something appealing about hacking your way through a mess of monsters while getting the "next big thing" for your character. Sacred 2: Fallen Angel is SO going to satisfy this urge.
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IGN
22.02.2008
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US, February 22, 2008 - At cdv's booth on GDC 2008's show floor Ascaron was showing off their Diablo-esque action RPG Sacred 2. The game features a massive, seamless world where the player is free to bash demons, level up, explore over 140 dungeons, and embark on hundreds of quests.
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Gaygamer.net
22.02.2008
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Ascaron's original Sacred was a bit of a mixed bag that provided great action RPG hack'n'slash fun for Diablo 2 fans but didn't necessarily draw legions of new players to the genre. Sacred 2: Fallen Angel, from Ascaron and new publisher cdv USA, improves upon the original in almost every way while retaining its strengths. Particularly, the Sacred franchise has always forgone the clichéd character archetypes for more daring, interesting, and risky choices.
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Gamona.de
21.02.2008
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Lange Zeit herrschte Funkstille bei der momentan größten Action-RPG-Hoffnung Sacred 2: Fallen Angel. Abgesehen von den regelmäßig auf gamona erscheinenden Entwickler-Blogs knauserte Ascaron mit neuen Infos. Doch damit ist jetzt Schluss!
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Gamerrankings.com
21.02.2008
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SAN FRANCISCO--If it seemed like checking out Sacred 2 at the Game Developers Conference felt a bit like déjà-vu, that's because it was. We saw this upcoming action role-playing game at last year's GDC. There wasn't a lot to see then, as the game was still early in development. This year, developer Ascaron has something a lot more polished and impressive to check out. The impression we got of Sacred 2 is that it's a bit like Diablo, with a huge, seamless world the size of Oblivion's. That's an intriguing combination.
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krawall.de
20.02.2008
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Im idyllischen Königreich Ancaria läuft ausnahmsweise mal alles nach Plan. Keine von dümmlichen Zauberern beschworenen Dämonen, die Amok laufen, keine marodierenden Ork-Horden. Nur Friede, grüne Wiesen, flatternde Schmetterlinge und hüpfende Fröschchen...
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TheBorgGaming.com
14.02.2008
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Es gibt heutzutage viele Rollenspiele. Einige können im Singleplayer und andere im Multiplayer Modus gespielt werden. Einige haben eine riesige, frei begehbare Welt ohne Instanzen und wiederum einige sind handmodelliert und nicht aus sich immer wiederholenden Teilen zusammengesetzt. Ebenso gibt es einige mit einer wirklich lebendigen Welt mit schönen Tag/Nacht Wechseln und realistischen Wettereffekten, in der NPCs ein richtiges Eigenleben führen. Dann sind da noch welche, die einen fantastischen Soundtrack haben, oder wiederum einige mit einen extrem langen Spielzeit, wo es auch nach endlos langem Spielen noch Neues zu entdecken gibt. Leider haben alle aktuellen Rollenspiele immer nur Einiges von diesen tollen Features. Warum gibt es also nicht alles dieses und vielleicht noch viel mehr in einem Spiel zusammen?
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T-Online Spiele
02.01.2008
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Die PC-Spiele-Welt redet in Zusammenhang mit neu veröffentlichten Action-Rollenspielen oft und gerne vom nächsten Diablo-Killer. Doch die letzten Genre-Vertreter wie Hellgate: London oder Loki konnten nicht an den Altmeister heranreichen. Dabei gab es bereits Anfang 2004 den inoffiziellen Diablo 2-Nachfolger, der nur knapp hinter dem Klassiker zurückblieb. Sacred kam vom deutschen Entwickler Ascaron und avancierte samt des Add-Ons Underworld auch international zum Mega-Erfolg. Der Nachfolger befindet sich bereits einige Zeit in Entwicklung und soll im März 2008 erscheinen...
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gamona.de
21.12.2007
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Hallo zusammen!
Um mich eben vorzustellen, mein Name ist Sebastian Fleer, auch wenn ich eher als „Buddy“ bekannt bin. Ich bin der Assistant Producer für Sacred 2. Meine Aufgabe ist es, bei externen Studios 3D-Modelle von Gebäuden und Charakteren, Animationen und alles weitere zu bestellen, was wir aufgrund des riesigen Umfangs von Sacred 2 nicht selbst machen können.
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spieleflut.de
20.12.2007
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Ascaron und Deep Silver haben heute eine Erweiterung der bereits getroffenen Vereinbarung für das Action-Rollenspiel Sacred 2 - Fallen Angel bekannt gegeben. Der Vertrag beinhaltet dabei die Rechte für die PAL- und SECAM-Gebiete (mit Ausnahme der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten). Als Erweiterung des bereits getroffenen Vertrages umfasst dieser nun auch die PC-Version in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz. Sacred 2 - Fallen Angel wird für die Plattformen PC und Xbox 360 entwickelt...
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gamestar
07.12.2007
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Das Action-Rollenspiel Sacred 2: Fallen Angel erscheint bekanntlich erst im nächsten Jahr. Ganz so lange müssen Sie jedoch nicht warten, um in die Welt von Ancaria einzutauchen...
Ersteindruck: Sehr gut
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gamona.de
02.12.2007
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Als vor über zwei Jahren das Action-Rollenspiel »Sacred« erschien, rannte es offene Türen ein: »Diablo 2« war zu jener Zeit der unumstrittene König im Genre, und bislang hatte kein Herausforderer gewagt, ihn vom Thron zu stoßen. Bis »Sacred« die Bühne betrat...
Ersteindruck: "Sieht geil aus und spielt sich toll"
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jolt.uk
01.12.2007
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So, in Sacred 2: Fallen Angel, you can create a character who has just one life. No magical re-spawning or loading from the last save. You can create a character who can die properly – permanently. Forever. Wiped from your hard drive like those videos your mum would be ashamed of you for having...
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xbox360 gamezone
16.11.2007
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When it came to Sacred, to move ahead, it had to go into the past. Sacred 2, from Ascaron, is the prequel to Sacred, taking place 2,000 years before Sacred...
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gamaxx.de
09.11.2007
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Erleben Sie erneut die Schicksale und Geschichte des Planeten Ancaria. Reisen Sie 2000 Jahre zurück, bevor der erste Teil des Spiels begann und erleben Sie die Entwicklung der Geschichte. GamaXX gibt Ihnen einen kleinen Vorgeschmack auf den zweiten Teil, der vor dem ersten spielt und viele Neuerungen bringen soll.
"Ein heißer Kandidat für die nahe Zukunft"
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sevengames.ch
07.10.2007
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Seit unserem letzten Ausflug nach Ancaria ist einige Zeit vergangen. Und wie das immer so ist bei Reisen in ferne Länder, lernt man Land und Leute erst nach und nach kennen und entdeckt feine Details beim erneuten Hinsehen. So ähnlich auch hier: Vieles an »Sacred 2« kam uns während eines Besuchs bei den Entwicklern in Gütersloh bekannt vor, doch etliche neue Fakten waren den Machern dennoch zu entlocken
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looki.de
30.09.2007
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Letzte Woche wurden wir von Ascaron zu einem Besuch ihrer heiligen Hallen nach Gütersloh eingeladen. Um was es ging? Klar! Den Nachfolger ihres großartigen Action-Rollenspiels Sacred, Sacred 2: Fallen Angel, der neben der PC-Version auch eine optimal angepasste Xbox 360 Portierung spendiert bekommt...
Ersteindruck: Sehr Gut
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jolt.uk
23.09.2007
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At Studio II we use our custom-made quest editor for implementing stories and quests in Sacred 2. In any game a quest basically consists of the following components: characters, items and interdependencies. You could very well program them using a scripting language, but it's a lot easier to just select all elements with your mouse. You still may use the scripting language for all the other stuff, but usually that's no longer necessary...
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gamona.de
21.09.2007
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Ich stehe auf dem Bahnhof von Aachen, habe eine Liste mit 253 Animationen, die abgearbeitet werden müssen, und keine Ahnung was mich erwartet. In meinem Rucksack ein Studio2-Laptop, meine Animationsliste und ein paar Klamotten. Erstmal auf nach Weeze, von dort nach Skavsta, Stockholm und dann Uppsala. Denn in Uppsala ist Norhern Light Studios ansässig - das Studio hat unter anderem das Motion Capturing für das Spiel "Riddick" betrieben.
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rpgdot.com
06.09.2007
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Programmers sit in front of their computer 24/7, eat fast food only and live at mom's. And they know women only from the screen or at a distance... Right. And anybody believing that is probably stuck in the 80's. So, today I'm going to talk about the real guys' topics in Sacred 2, namely stylish clothes, makeup, styling, sewing and handicraft! Fortunately, at Studio II we have a relaxed dress code and don't have to sit around in suits and sweat. Still, I actually do get some funny comments on my pink tees, copper pants and sweaters with one sleeve in yellow-green stripes and the other sleeve in deep blue... Since my wife is a real fashion designer, something a bit freakier is okay :-) But what does all that have to do with Sacred 2? Quite simple: we're currently making costumes and dress our beautiful models!
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daddelnews
23.08.2007
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Okay Leute, schon als ich zum ersten Mal den Namen „Sacred 2" gehört habe, dachte ich mir: „Wehe, der zweite Teil spielt sich genauso wie der erste Teil, nur vielleicht mit einer etwas neueren Optik". Und obwohl ich mich nicht für den ersten Teil begeistern konnte und ich diesen aufgrund der schönen flachen Grafik nach ganzen zwei Minuten in meinen Spezialordner, den Papierkorb, geschoben habe, lies ich mich von Chris überreden, mir auch den zweiten Teil zu geben...
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gamespy
22.08.2007
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During the first day of the Games Convention in Leipzig, Germany, we had the chance to try out the latest demo of Ascaron's epic RPG, Sacred 2: Fallen Angel, recently acquired by the German publisher Koch Media. It's interesting to notice that the series was born in Germany, and had a massive success here, with its first installment.
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Yahoo.com
20.08.2007
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Monster kloppen, Items aufsammeln, Monster kloppen, Items aufsammeln. Klingt aufregend? Spannend und abwechslungsreich? Wenn es ein Beispiel gibt, das die oft zitierte und vorgeworfene Innovationslosigkeit widerlegt, dann wohl Blizzards Diablo. Das Prinzip war und ist simpel: Sammlerleidenschaft durch immer bessere Gegenstände wecken...
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filefront.com
06.07.2007
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Eurogamer takes a look at Sacred 2: Fallen Angel. After dubbing the original Sacred as a Diablo clone, a good one but clone none the less, they are really impressed with what they’ve seen of Fallen Angel. The 2D world has blossomed into detailed 3D graphics which seamlessly stream, suffering no load delays anywhere in the game. The game makes full use of next gen effects pushing them to the limits. The world is vibrant with rich color schemes not commonly found in hack in slash games.
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eurogamer.net
04.07.2007
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2004's Sacred wasn't the kind of game that sets the world on fire - and in its defence, it never claimed otherwise. It was, in essence, a Diablo clone, a 2D-styled hack and slash RPG where you picked one of six pre-rolled characters and barged around taking out enemy after enemy with judicious mouse-clicking.
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gamespot.com
22.06.2007
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Sacred was something of a sleeper hit when it was released back in 2004. After a warm critical reception, the game sold by the lorry-load across Europe meaning that a sequel was inevitable. Retaining the major features of the first game while moving to a whole new 3D engine, Sacred 2 is set to offer an expansive gameworld, online multiplayer and a branching story that dramatically changes between its six different playable characters.
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cynamite.de
10.06.2007
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Teil zwei des Action-RPGs spielt etwa 2000 Jahre vor dem Prequel. Wieder tummeln sich im Charakterauswahlmenü sechs Gestalten. Die Seraphim kennt man aus dem Vorgänger, die anderen fünf -- Hochelf, Inquisitor, dryadischer Kundschafter, Templer und Schattenkrieger -- sind neu...
Ersteindruck: Sehr gut
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gamingxp
08.06.2007
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Jetzt ist es endlich so weit: Die preisgekrönte Action-Rollenspiel-Welt von "Sacred" erwacht wieder zum Leben - und diesmal nicht nur am PC, sondern auch auf der Xbox 360. Auf der diesjährigen Games Convention konnten wir einen ersten Blick auf den vielversprechenden Titel von Ascarons Studio 2 in Aachen werfen. Trotz einiger Schwierigkeiten erwarten wir ein großes Spiel ...
"Sacred 2"sieht schon jetzt sehr gut aus und wird vor allem im Bereich von Multiplayer neue Maßstäbe setzen.
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strategyinformer.com
04.06.2007
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Mike Bowden: Although it enjoyed massive success, Sacred was described as a ‘Diablo Clone’ how did this affect the team and how much does this play on you now that a sequel is on the way?
Alan Wild: When you’re producing a new game in an existing genre, it’s inevitable that your game will be compared to the leading titles of that genre. It doesn’t really play on the team as such, but it does provide a drive and a motivation and a real sense of pride in your work. As a result, Sacred 2 – Fallen Angel can only benefit from the positive atmosphere and enthusiasm.
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gbase.ch
31.05.2007
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Gleich zu Beginn überraschte Geschäftsführer Franz Stradal von Studio II, dem Entwicklerteam von Sacred 2, die Anwesenden mit ein paar Neuigkeiten. So wird es acht grundsätzlich verschiedene Gebiete geben. Neben dem Startareal, der Hauptstadt der Hochelfen, tummeln wir uns später in den Gebieten der Orks, der Dryaden, einem Dschungel, der Wüste, in einem von Untoten beherrschten Sumpfgebiet und in den Städten der Menschen.
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CVG.com
01.05.2007
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We've gone years without a successor to Diablo II - perhaps the MMO-boom put a dampener on the need to wander through caves with swords of increasing girth, facing monsters of increasing size and fangs...
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gbase.ch
02.04.2007
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In Gütersloh angekommen, versammelten sich die Journalisten im Präsentationsraum im Hauptsitz von Ascaron und warteten gespannt auf das, was sie am Tag so erwarten würde. Erst einmal gab es eine Einführung in das Land Ancaria und die Elfenhauptstadt mit der PC-Version - leider zunächst nur ferngesteuert, denn schliesslich soll das Spiel erst Ende des Jahres erscheinen...
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gamaxx.de
02.03.2007
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Erleben Sie erneut die Schicksale und Geschichte des Planeten Ancaria. Reisen Sie 2000 Jahre zurück, bevor der erste Teil des Spiels begann und erleben Sie die Entwicklung der Geschichte. GamaXX gibt Ihnen einen kleinen Vorgeschmack auf den zweiten Teil, der vor dem ersten spielt und viele Neuerungen bringen soll.
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actiontrip.com
12.02.2007
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About two years ago, when we were still playing classics like Neverwinter Nights, Fable (Xbox) and Star Wars: Knights of the Old Republic, a rather unexpected game surfaced, from Ascaron Entertainment and Encore Software. It was called Sacred, and it arrived just in the nick of time, making for a solid refreshment on the PC RPG scene. Sacred was widely admired for its straightforward gameplay and its huge in-game world players were allowed to adventure in. Beyond the usual hack'n'slash routine, the game featured a unique choice of character classes and it allowed you to explore around 70% of the existing world (right from the outset).
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shacknews.com
31.01.2007
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Perhaps surprisingly given their broad appeal, full Diablo-style action RPG romps come along fairly infrequently these days. German developer Ascaron Entertainment gave it a shot in 2004 with its successful single- and multiplayer game Sacred, and now the company hopes to one-up that game in as many respects as possible with its upcoming Sacred 2: Fallen Angel.
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worthplaying.com
22.01.2007
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WP:The action-RPG market is a difficult pool to make progress in, locked as it is in so many peoples minds as being exclusively the domain of Blizzard and essentially bereft of new ideas. What features will Sacred 2 incorporate to set itself apart from its contemporaries?
Hans Arno Wegner: Sacred was a great step towards this market. With this background, Sacred 2 will have a state of the art action-RPG game full of unique features. It will have outstanding graphics and a huge seamless world. Our innovative characters, character development systems, and the depth of the world will excite the players
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gamona.de
19.01.2007
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Zum einen habe ich die Wüstenregion mit den sehr schönen Lehrgebäuden der Sandleute abgeschlossen und mich eine ganze Ecke nach Norden bewegt. Dort befindet sich, hinter einer Bergkette, die Region der Menschen. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass die Gebäude dort in einem ganz anderen Stil gehalten sind. Zuerst machte ich mich an die Hauptstadt der Menschen...
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onlinewelten
17.01.2007
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Lange mussten die Fans von Hack'n'Slay-Spielen auf eine Alternative zu Diablo 2 warten. 2004 brachte dann Ascaron mit Sacred einen ersten vergleichbaren Titel auf den Markt, der sich auch schnell als Kassenschlager in den Verkaufscharts hielt.
Ersteindruck: Sehr Gut
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ign.com
11.01.2007
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Drop everything and pay attention: in Sacred 2: Fallen Angel you can ride giant tigers. That's right, giant tigers. Forget horses or dragons - as far as we're concerned it's all about big furry tigers...
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