Soundtrack - Wüste

Soundtrack - Dryaden


Die Trolle

/images/trolle/Trollbanner.jpg


/images/trolle/Trollarmee.gif

Gegnertyp: Troll
Verhalten: Sehr dumm und aggressiv gegenüber Eindringlingen. Leben mit Kobolden zusammen.
Verbreitung: Westen Ancarias
Population: Wenige
Größenklasse: riesig
Kampfstärke: groß
Gesinnung: böse
Zitat: Trolle stark!

»„Du in mein Gebiet, Du tot nun!“«

Unbekannte Quelle

Starke Ausdruckslosigkeit

Trolle sind hierarchisch gegliederte Wesen, die an Körpergröße noch Oger überragen. Obwohl sie sich umeinander sorgen und helfen, halten sich ihre Sprachfähigkeiten genauso in Grenzen wie ihre Ausdrucksfähigkeit.

Es ist nicht klar, warum Trolle Kobolde nicht angreifen. So mancher vermutet, sie würden diese für ihre Kinder halten.
Dadurch sollten jedoch Abenteurer nicht angelockt werden, denn gegenüber Fremden kennen diese grobschlächtigen Kreaturen keine Gnade und bekämpfen jeden der es wagt ihr Gebiet zu betreten.



Troll Krieger

Troll Krieger sind furchterregende, hühnenhafte Nahkämpfer, die auf geschmiedete Waffen verzichten und sich lieber dessen bemächtigen, was die Umwelt ihnen anbietet, wie etwa naturgewachsene Bäume, um damit solange auf einen Feind einzudreschen bis er sich nicht mehr rührt.

Das kann auch schon einmal einer der Kobolde sein, die stets gefährlich leben. Denn diese begleiten meist die Trollkrieger und dienen leider manchmal als Wurfgeschosse dieser, falls gerade nichts anderes zur Verfügung steht.






Troll Offizier

Stärke bedeutet nicht automatisch Intelligenz. Denn die Offiziere der Trolle sind zwar stark, aber es sind immer noch Trolle. Aber sie haben ausreichend Flexibilität für ihre gewaltige Größe, sodass sie eigentlich so ziemlich alles als Waffe nutzen können. Und so kam es schon vor, dass der eine oder andere Hausbesitzer keine Tür mehr hatte.

Die eigentliche Aufgabe der Troll Offiziere ist allerdings die Koordination und das Anfeuern ihrer Truppen. Sie organisieren die Troll Krieger, sodass sie noch gefährlicher und effektiver kämpfen können. Stärkung von Moral und Taktik ist ebenfalls ein Aspekt, den jeder Troll Offizier beherrschen muss.
Durch diese Eigenschaften sind die Troll Offiziere hochangesehene Mitglieder ihrer Gemeinschaft. Trifft man sie außerhalb ihrer Sippen, sind sie jedoch recht unanangenehme Zeitgenossen.


Troll Jäger

Bereits im frühen Alter wird klar, welcher Troll einmal ein Jäger wird, denn sie weisen typische Verhaltensweisen auf: Eine gewisse Sammelleidenschaft und ziemlich gute Augen. Es heißt, schon in jungen Jahren erlangen sie durch diese Eigenschaften einen gewissen Vorteil den anderen Trollkindern gegenüber, bei der gemeinsamen Jagd nach Glitzersteinchen zum Beispiel.

Im Erwachsenenalter ist es dann eben nicht nur Nahrung, die diese Trolle für ihre Sippe sammeln, sondern alles, was irgendwie den Eindruck erweckt, es sei nützlich. Es beginnt bei alten Rüstungen ihrer Feinde und endet bei Wagenrädern oder Türen, alles könnte Troll ja irgendwann mal brauchen. Auf der Suche nach all diesen Dingen sind die Troll Jäger nicht immer allein. Oftmals werden sie von Kobolden begleitet, die als nutznießende Gefährten all das machen, wozu die Trolle zu ungeschickt sind. Auf ihren Reisen vergessen die Jäger allerdings hin und wieder den Weg, sodass sie immer wieder in Gegenden kommen, in denen sie etwas Neues finden, das mitgenommen werden muss.


geschrieben von | Im Forum diskutieren


Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2021 Frogsystem-Team
Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne die Genehmigung des Webmasters!