Sacred 2 Guides

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Sacred 2: Fallen Angel bietet vielseitige Möglichkeiten, seinen Char individuell zu entwickeln. Die Palette reicht von klassischen Skillungen bis hin zu extrem spezialisierten Builds, die einen Charakter zu etwas ganz Besonderem machen.
Um den Spielern und Fans von Sacred 2 das Skillen und Entwickeln ihrer Charaktere zu erleichtern, sammeln wir hier auf Sacred Legends die verschiedensten Möglichkeiten dazu. Dafür sind wir vor allem an Guides von Spielern interessiert. Ob es sich dabei lediglich um lose Gedanken, die nur im Ansatz auf einen erfolgreichen Char getestet wurden, oder direkt um einen fertigen und vollständig durchgetesteten Guide handelt, spielt dabei im ersten Moment weniger eine Rolle. Ziel ist es, eine möglichst breite Palette der Möglichkeiten hier anzubieten. Dies geschieht nun im folgenden.

Wenn ihr daran interessiert seid, bestimmte Skillungen einfach mal anzutesten, ohne vorher den Aufwand zu betreiben, einen Charakter einige Level zu spielen, um zu sehen, wie eine Skillung in der Praxis wirkt, so ladet euch doch einfach einen hochgelevelten, ungeskillten Testcharakter herunter.

Diese Seite hier gilt als Ausgangspunkt für die Charakter-Guides. Geordnet nach den sechs Charakteren aus Sacred 2 finden sich hier zusammen mit einer kurzen Beschreibung Links zu den jeweiligen Guides.

Falls auch ihr einen Guide geschrieben habt, den ihr gern mehr Spielern zur Verfügung stellen wollt, könnt ihr euch bei uns melden. Wir wollen ihn gern online stellen. Schreibt dazu einfach eine E-Mail an webmaster@sacred-legends.de




Schattenkrieger

    Zweiwaffenkampf Berserker
    Der klassische Damagedealer, der möglichst viel Schaden in kurzer Zeit verursachen will, ohne dabei selbst zu schnell zu sterben. Hier in der Variante des Zweiwaffenkampfs.
    Geschrieben von Jabberwookie.


    Kombomeister
    Dieser Guide entwickelte sich aus einer Überarbeitung des Zweiwaffen-Berserkers von Jabberwookie. Anders als der ursprüngliche Zweiwaffenberserker, kann der Kombomeister grundsätzlich mit jeder Waffenkombination gespielt werden, da er sein Hauptpotential aus den Kombinationen zieht. Geschrieben von Zazze.

    Pure Summoner
    Ein reiner Beschwörer, der fast ausschließlich aus dem Hintergrund agiert.
    Geschrieben von Montaux.




    Nahkampf-Summoner
    Dieser Schattenkrieger verursacht nicht nur im Nahkampf verheerenden Schaden, sondern weiß sich auch auf passive Weise mithilfe von Beschwörungszaubern zu verteidigen.
    Geschrieben von MrYTitus.


    Der "Amazone"
    Ein Schattenkrieger, der sich entgegen seiner typischen Skillung auf Fernkampf spezialisiert.
    Geschrieben von J.Teatime.


Seraphim
    (Zwei)Waffenkampf-Hybrid-Seraphim
    Eine Seraphim, die ihre Gegner neben dem Nahkampf auch mit mächtigen Technik- oder Himmelsmagie-Sprüchen zu bekämpfen weiß.
    Geschrieben von omlamm.



    BFG-Seraphim
    Diese Seraphim kämpft überwiegend mit dem Buff BFG und ist damit überwiegend auf Fernkampf spezialisiert.
    Geschrieben von Seraphxyz.



    Pure DualWield Seraphim
    Ein Guide für eine Seraphim, die sich vollkommen auf den Zweiwaffenkampf spezialisiert hat.
    Geschrieben von rantz.



    Kampf-Himmelsmagie-Hybrid-Seraphim
    Eine Seraphim, die neben einer beliebigen Waffe Himmelsmagie als zweite Fähigkeit nutzt.
    Geschrieben von Nightfish-.



    Stangenseraphim
    Diese Seraphim ist vollkommen auf den Nahkampf spezialisiert und nutzt dabei Stangenwaffen.
    Geschrieben von Jinija im offiziellen Forum.


Hochelfe
    Feuersturm und Magischer Schlag
    Eine Hochelfe spezialisiert auf Feuersturm und Magischen Schlag, die zusätzlich einen Zauberstab mit einem Schild nutzt.
    Geschrieben von Aeris85.



    Eissplitter
    Eine Hochelfe, die vorwiegend auf Flächenschaden, insbesondere dem Eissplitter, setzt und kaum im Nahkampf zum Einsatz kommt.
    Geschrieben von DaBiggy.



    Eissplitter
    Eine zweite Hochelfe, die ihr Hauptaugenmerk auf den Eissplitter legt. Diesmal allerdings (noch) ohne Nahkampfwaffe.
    Geschrieben von [DHZ]DeathZus.



    Eiselfe mit Kritorgie
    Diese Hochelfe setzt auf mächtige Flächen-Eiszauber und kann sich noch dazu durch eine Handelsskillung selbst mit guten Items versorgen.
    Geschrieben von Roadtrain76 im offiziellen Forum.



    Inferno-Basis-Elfe
    Dieser Guide beschreibt eine Hochelfe, die den Asepkt Inferno als Basis nutzt und darauf ausbaut. Es werden verschiedene Möglichkeiten zur Weiterentwicklung vorgestellt.
    Geschrieben von Aeris85.


    Inferno
    Dieser Guide beschreibt eine reine Inferno-Hochelfe, die gänzlich ohne Nahkampf gespielt wird.
    Geschrieben von RelaxisCrazy im offiziellen Forum.



Dryade
    Die Jägerin
    Hier wird auf die Fernkämpferin eingegangen mit dem Aspekt Naturmagie.
    Geschrieben von The Mummy im offiziellen Forum.




    Die Jägerin
    Die klassische Fernkämpferin, die ihre Gegner mit dem Bogen niederstreckt. Magie wird nur sekundär benutzt.
    Geschrieben von Shayera in unserem Forum.



    Hybrid Dryade
    Diese Dryade spezialisiert sich nicht auf einen Aspekt, sondern nutzt die Stärken aller drei Aspekte, um ihre Ziele zu erreichen.
    Geschrieben von omlamm.



    Nahkampf Dryade
    Eine Dryade, die Fernkampffertigkeiten erfolgreich im Nahkampf einsetzt und diese mit mächtiger Naturmagie unterstützt.
    Geschrieben von Leeeroy11.



    Nahkampf Dryade
    Diese Dryade hat sich komplett dem Nahkampf verschrieben und kann wahlweise Schwerter oder Stangenwaffen nutzen.
    Geschrieben von das Lebende im offiziellen Forum.


Inquisitor
    Der Entsetzliche Eiferer
    Ein Nahkampf-Inquisitor, der mithilfe von drei Buffs durch Ancaria zieht.
    Geschrieben von T H L.




    Zweiwaffenkampf-Machtsog
    Ein Nahkampf Inquisitor, der sich neben Zweiwaffenkampf auf die Fertigkeit Machtsog spezialisiert hat.
    Geschrieben von Shingeru.



    Der Caster
    Dieser Inquisitor nutzt vor allem den Aspekt Macht, um seinem Namen alle Ehre zu machen.
    Geschrieben von sujo im offiziellen Forum.



    Der Fernkämpfer
    Mit diesem Inquisitor seid ihr vollstens für den Fernkampf gerüstet. Hier wird er mit Energielanzen gespielt.
    Geschrieben von Milka Alpenmilch in unserem Forum.



    Dirt Devil
    Dieser Inquisitor ist ein wahrer Massenvernichter, der mit gut durchdachten Combos Gegnerhorden zu Boden schickt.
    Geschrieben von Milka Alpenmilch in unserem Forum.



Tempelwächter
    Nahkampf-Techniker
    Ein Vorschlag für einen Tempelwächter, der sich auf Nahkampf und Technik spezialisiert hat.
    Geschrieben von Caligo_Nex.



    Nahkampf-Energie
    Mit diesem Guide lässt sich der Tempelwächter entweder als Nahkämpfer mit Pistole oder mit einem Schwert skillen, nebenbei wird der Aspekt T-Energie genutzt.
    Geschrieben von Gundam im offiziellen Forum.


    Fernkampf-Techniker
    Dieser Tempelwächter nutzt neben der Pistole als Fernkampfwaffe sowohl den Aspekt Technik, als auch T-Energie.
    Geschrieben von Gundam im offiziellen Forum.



    Revenger
    Dieser Tempelwächter hat sich auf den Nahkampf spezialisiert und nutzt zur Unterstützung seiner Waffenangriffe mächtige T-Energie-Sprüche.
    Geschrieben von manilein.



Drachenmagier
    Der Mentalist
    Ein Guide für den Drachenmagier der sich intensiv mit dem Aspekt der Mentalmagie beschäftigt und beweist, dass diese Ausrichtung sehr mächtig sein kann.
    Geschrieben von hochelfen.




geschrieben von Lobedan