Soundtrack - Startinsel

Soundtrack - Dryaden


Die Sacred 2 Hörspielserie von Weirdoz

Ihr könnt gar nicht genug von Sacred 2 haben? Du hast das Spiel schon öfter durchgespielt als Chuck Norris? Du hast dir schon ein Haus aus Sacred 2 Spielekartons gebastelt? Du hast schon das Artworkbuch komplett abgezeichnet? Und was jetzt? Wer weiß, vielleicht ist Folgendes etwas um deine Sucht zu befriedigen.


Der Schattenkrieger Teil 1 - Die Auferstehung


http://www.sacred-legends.de/images/Hoerspiel/Cover01.jpg


Klappentext:
Vor langer Zeit gab der Krieger Garlan sein Leben im Kampf für die Freiheit aller Völker Ancarias. Doch das Schicksal hat anderes vor, als ihn in Frieden ruhen zu lassen...
Der Großinquisitor des finsteren Kults der Chaosgöttin Ker reißt Garlanb aus dem Jenseits zurück in die Welt der Lebenden und verwandelt ihn in einen Schattenkrieger - eine gefährliche, unberechenbare Kreatur, in deren Herzen unbändiger Hass brennt. Als Werkzeug wider Willen soll der Wiedererweckte eine riskante Reise in eine entlegene Wüstenregion unternehmen, wo tief im Inneren eines Berges ein Geheimnis schlummert, das die Macht in sich birgt, ganz Ancaria zu vernichten. Wird Garlan sich aus der Knechtschaft des Großinquisitors befreien können? Was empfindet er wirklich für die Halbelfe Leandra, die ihn auf seiner Reise begleiten soll? Kann er dem windigen Hochstapler Loi vertrauen, der sich ihm ungefragt anschließt? Und wird er verhindern, dass die heimtückischen Intrigen der Elfen die Welt in den Untergang stürzen?

Länge:
Etwa 80 Minuten

Sprecher:
Helmut Krauss (Marlon Brando), Thomas Fritsch (Russell Crowe/Jeremy Irons), Kurt Glockzin, Michael Krüger, Gregor Höppner, Udo Baumhögge, Raimund Krone (Michael Dorn), Volker Wolf, Markus Ruiz Torreblanca, Hans-Gerd Kilbinger, Michael Pan (Brent Spiner/Martin Short), Simon T. Roden, Renier Baaken, Karlheinz Tafel, Sandra Schwittau (Bart Simpson) und Blind Guardian (Gastauftritt als Räuber)






Der Schattenkrieger Teil 2 - Das trügerische Paradies


http://www.sacred-legends.de/images/Hoerspiel/Cover02.jpg


Klappentext:
Zum Werkzeug eines finsteren Großinquisitors erniedrigt, der im Dienste der Chaosgöttin Ker die Welt unter seine Knute zwingen will, warten neue Prüfungen auf den in der Zeit gestrandeten Krieger Garlan.
Wieder seinem Willen aus dem Totenreich zurückgeholt und geknechtet, hat sich der Schattenkrieger aufgemacht, einem der ältesten Rätsel Ancarias auf den Grund zu gehen. Seine Reise führt ihn auf die Spuren seiner eigenen Vergangenheit, und gemeinsam mit der Halbelfe Leandra und dem Schurken Loi stellt er sich bizarren Monstern, falschen Propheten und dem abgrundtief Bösen in seiner gemarterten Seel. Doch Garlan ahnt nicht, dass einer seiner Begleiter einem fremden Herren dient und ihm die Häscher dieser grauen Eminenz schon längst auf den Fersen sind.
Wird er erkennen, dass sich Mordlust und Blutdurst gern in den Mantel der Gastfreundschaft hüllen? Kann er gegen die grausigen Unholde bestehen, die in den düsteren Kammern einer lange vergessenen Bibliothek auf ihn lauern? Ist die Treue, die er für einen alten Kampfgefährten empfindet, unerschütterlich genug, um selbst die Ketten des Wahnsinns zu sprengen?

Länge:
Etwa 80 Minuten

Sprecher:
Helmut Krauss (Marlon Brando), Thomas Fritsch (Russell Crowe/Jeremy Irons), Kurt Glockzin, Michael Krüger, Gregor Höppner, Udo Baumhögge, Raimund Krone (Michael Dorn), Volker Wolf, Markus Ruiz Torreblanca, Hans-Gerd Kilbinger, Michael Pan (Brent Spiner/Martin Short), Simon T. Roden, Renier Baaken, Karlheinz Tafel, Sandra Schwittau (Bart Simpson)






Der Schattenkrieger Teil 3 - Im Bann der Bestie


http://www.sacred-legends.de/images/Hoerspiel/Cover03.jpg


Klappentext:
Der in der Zeit gestrandete Krieger Garlan mag im Kampf gegen die Finsternis in seiner Seele einen ersten Sieg errungen haben, doch die wahre Herausforderung steht ihm noch bevor: die Suche nach einem Artefakt, dessen Macht ausreicht, um ganz Ancaria zu vernichten.
An ein Versprechen gebunden, das er einem sterbenden Freund gegeben hat, macht sich der Schattenkrieger gemeinsam mit der Halbelfe Leandra auf die Suche nach der Großen Maschine. Wer immer sie kontrolliert, kontrolliert zugleich die Geschicke der Welt. KAum hat die Suche begonnen, droht jedoch bereits ihr Ende: Leandra erleidet im Kampf gegen eine Bestie, die im Licht des Vollmondes ihr Unwesen treibt, grauenhafte Wunden.
Wird Garlan auch seine letzte Gefährtin verlieren? Kann er hinter die Masken blicken, die die scheinbar so hilfsbereiten Bewohner eines abgelegenen Dorfes tragen? Wem lohnt es sich Vertrauen zu schenken, und wer will Garlan für seine eigenen , finsteren Zwecke einspannen?
Schlimmer noch: Wie lange wird es dauern, bis ein alter, längst bezwungen geglaubter Feind Garlan aufspürt, um schreckliche Rache an ihm zu üben?

Länge:
Etwa 75 Minuten

Sprecher:
Helmut Krauss (Marlon Brando), Thomas Fritsch (Russell Crowe/Jeremy Irons), Kurt Glockzin, Michael Krüger, Gregor Höppner, Udo Baumhögge, Raimund Krone (Michael Dorn), Volker Wolf, Markus Ruiz Torreblanca, Hans-Gerd Kilbinger, Michael Pan (Brent Spiner/Martin Short), Simon T. Roden, Renier Baaken, Karlheinz Tafel, Sandra Schwittau (Bart Simpson)






Der Schattenkrieger Teil 4 - Das verbotene Wissen


http://www.sacred-legends.de/images/Hoerspiel/Cover04.jpg


Klappentext:
Im Kampf gegen einen blutrünstigen Werwolf muss der Schattenkrieger Garlan beweisen, dass die Macht, die er in sich trägt, tatsächlich unbezwingbar ist. Rohe Kraft wird ihm indes nichts nutzen, wenn er die geheimnisvolle magische Maschine finden will, die nicht nur über sein Schicksal, sondern über das einer gesamten Welt entscheiden wird.
Auf der Suche nach der Großen Maschine hat es Garlan und seine schöne Begleiterin Leandra in ein abgelegenes Dorf verschlagen, das von einem Werwolf heimgesucht wird. Die wahre Bedrohung für die Dörfler offenbart sich jedoch erst, nachdem das Böse in die Knie gezwungen scheint.
Kann Garlan das Leben seiner Schutzbefohlenen retten? Und was hat es mit dem Chronisten auf sich, von dem man sagt, er zeichne alles auf, was in Ancaria je geschehen ist und je geschehen wird? Ist er derjenige, der Garlan den richtigen Weg auf seiner Suche weisen kann oder nur ein weiterer Feind, der dem Schattenkrieger Steine in den Weg legt? Und welchen üblen Rachefeldzug planen der machthungrige Assur und der gewissenlose Großinquisitor, die sich gemeinsam gegen Garlan verschworen haben?

Länge:
Etwa 75 Minuten

Sprecher:
Helmut Krauss (Marlon Brando), Thomas Fritsch (Russell Crowe/Jeremy Irons), Kurt Glockzin, Michael Krüger, Gregor Höppner, Udo Baumhögge, Raimund Krone (Michael Dorn), Volker Wolf, Markus Ruiz Torreblanca, Hans-Gerd Kilbinger, Michael Pan (Brent Spiner/Martin Short), Simon T. Roden, Renier Baaken, Karlheinz Tafel, Sandra Schwittau (Bart Simpson) und Blind Guardian (Gastauftritt als Räuber)






Der Schattenkrieger Teil 5 - Die Erlösung


http://www.sacred-legends.de/images/Hoerspiel/Cover05k.jpg


Klappentext:
Das Schicksal des untoten Schattenkriegers Garlan steht unmittelbar vor seiner Erfüllung. Doch ehe er zu seiner letzten Reise aufbrechen kann, muss er alles daransetzen, das Leben seiner treuen Gefährtin Leandra zu retten, die in die Hände eines skrupellosen Chaoskultes gefallen ist…

Das vermeintliche Ziel seiner langen Suche nach der Großen Maschine wird Garlan ans andere Ende der Welt führen – ob nun mit oder ohne Leandra. Doch Dyr-Lain, die Insel der Dryaden, ist zu einem Ort des Schreckens und der Angst geworden, seit die Elfen ihre gierigen Finger nach dem einstigen Paradies ausgestreckt haben.

Wird es Garlan gelingen, das Vertrauen der geheimnisvollen Dryaden zu gewinnen? Endet seine Suche in Erlösung oder im Verderben? Wird seine Macht ausreichen, um sich dem Übel entgegenzustemmen, das im trostlosen Herzen eines toten Dschungels heranwächst? Und kann Garlan im Zweikampf gegen einen anderen Schattenkrieger bestehen, der die Fesseln jeglicher Moral schon lange abgestreift hat?

Sprecher:
Hansi Jochmann (Jodie Foster), Helmut Krauss (Marlon Brando), Thomas Fritsch (Russell Crowe/Jeremy Irons), Kurt Glockzin, Michael Krüger, Gregor Höppner, Udo Baumhögge, Raimund Krone (Michael Dorn), Volker Wolf, Markus Ruiz Torreblanca, Hans-Gerd Kilbinger, Michael Pan (Brent Spiner/Martin Short), Simon T. Roden, Renier Baaken, Karlheinz Tafel, Sandra Schwittau (Bart Simpson) und Blind Guardian (Gastauftritt als Räuber)







Awards


Weirdoz wurde für die Hörspiel-Awards 2008 zehnmal nominiert, deren Abstimmung vom 15. Januar bis zum 15. Februar 2009 stattfand, davon achtmal speziell für die Sacred 2 Hörspielreihe. Die neunte Nominierung war für den/die beste/r Erzähler/in und darin war Weirdoz mit Helmut Krauss vertreten, der auch in Sacred 2 die Erzählerrolle einnimmt. Die zehnte Nominierung für Weirdoz war die Nominierung als bestes Hörspiellabel.

Die Nominierungen im Einzelnen:

Beste Serie 2008 (Erwachsene):
Sacred – Der Schattenkrieger

Bestes Serienfolge 2008 (Erwachsene):
Sacred – 01 – Der Schattenkrieger

Bester Sprecher in einer Hauptrolle 2008:
Thomas Fritsch (u.a. als „Garlan“ in Sacred)

Beste Nebenrolle (männlich) 2008:
Michael Pan (als „Großinquisitor“ in Sacred)

Beste Nebenrolle (weiblich) 2008:
Annabelle Krieg (als „Leandra“ in Sacred)

Beste Regie 2008:
Patricia Nigiani (Sacred)

Cover des Jahres 2008:
Sacred – 02 – (weirdoz)

Bester Hörspiel-Musiker 2008:
Blind Guardian (Sacred)

Beste(r) Erzähler/in 2008:
Helmut Krauss (u.a. Offenbarung 23/Sacred 2)

Bestes Hörspiellabel 2008:
weirdoz




Leider gelang es Weirdoz trotz dieser vielen Nominierungen nicht, einen Hörspiel-Award zu ergattern. Die beste Platzierung war ein zweiter Rang in der Kategorie "Beste Nebenrolle (weiblich)".
Die detaillierten Ergebnisse sind hier auf der Homepage des Hörspiel-Awards zu finden zu finden.



Zu Weirdoz


Dem Ein oder Anderem mag beim Durchlesen dieses Artikels der Gedanke gekommen sein: "Wer ist eigentlich Weirdoz?" Nun Weirdoz ist ein noch recht junges Unternehmen, das am 16. Oktober 2007 sein erstes Hörspiel herausbrachte. Ziel der Firma ist es, aus den Storys diverser PC-Spiele, Hörspiele zu machen, beispielsweise haben sie außer der Sacredreihe auch eine Trilogie zu "Legend: Hand of God" gemacht, für die sie auch 2007 (wenn auch nur einmal) für den Hörspiel-Award nominiert wurden.
Mehr zu Weirdoz aber auf der Homepage der Firma: www.weirdoz.de


geschrieben von Marvin | Im Forum diskutieren


Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2021 Frogsystem-Team
Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne die Genehmigung des Webmasters!