Stärke
Dies ist die wichtigste Eigenschaft für Nahkämpfer wie den Gladiator. Die Stärke eines Helden beeinflusst nämlich ganz entscheidend seinen Angriffswert, seine Lebensenergie und den ausgeteilten Nahkampfschaden.
Widerstand
Jeder Charakter sollte einen guten Widerstand besitzen, da er den körpereigenen Rüstungsschutz erhöht und die Wirkung von Giften verringert.
Geschick
Besonders Fernkämpfer wie die Waldelfin sollten über ein hohes Maß an Geschick verfügen. Es stärkt die Verteidigungswerte und erhöht den verursachten Fernkampfschaden.
Physische Regeneration
Diese Eigenschaft beschleunigt die Regeneration verlorener Lebensenergie und das Wiederaufladen von nichtmagischen Kampftechniken. Deswegen ist sie für alle kämpfende Charaktere von Interesse.
Magische Regeneration
Eine essenzielle Eigenschaft für zaubernde Charaktere wie den Kampfmagier. Die magische Regeneration erhöht den Schaden der eigenen Zauber und verkürzt die Zeit, die sie zum Wiederaufladen benötigen.
Charisma
Charismatische Helden bekommen für ihre verkauften Gegenstände bessere Preise bei Händlern. Außerdem erhöht diese Eigenschaft den verursachten Giftschaden im Kampf (laut Anleitung durch das furchtlose Auftreten im Kampf).
Anfangswerte der einzelnen Charaktere
Attribut |
Dunkel
Elf |
Gladiator |
Kampf
Magier |
Seraphim |
Vampirin |
Wald
Elfin |
Dämonin |
Zwerg |
Stärke |
26 |
33 |
22 |
16 |
26 |
13 |
|
|
Widerstand |
18 |
19 |
19 |
15 |
22 |
13 |
|
|
Geschick |
26 |
20 |
25 |
20 |
21 |
29 |
|
|
Physische
Regeneration |
20 |
25 |
22 |
14 |
22 |
21 |
|
|
Magische
Regeneration |
0 |
0 |
22 |
30 |
0 |
24 |
|
|
Charisma
|
16 |
11 |
17 |
10 |
21 |
25 |
|
|
Lebens
Energie
|
124 |
147 |
119 |
79 |
129 |
92 |
|
|
Angriff
|
26 |
26 |
23 |
18 |
23 |
22 |
|
|
Verteidigung
|
26 |
22 |
24 |
19 |
22 |
29 |
|
|
|